FSG Deister mit Mannschaftsfahrt zum Auftakt

Um die Kennenlern-Phase etwas zu beschleunigen, verbrachte die neugegründete FSG Deister das Wochenende vom 12.07.2013-14.07.2013 am Irenensee bei Uetze.

Noch am ersten Abend gab es vier mutige Spielerinnen, die dem kalten Wasser trotzten und sich im See tummelten. Nach einem gemeinsamen Essen im naheliegenden Restaurant hatte man den Abend bei lustigen Spielen und Musik gemütlich ausklingen lassen.

Am Samstag um 12.00 Uhr stand dann das erste Spiel des neuen Teams gegen die SG Sorgensen/Otze auf dem Programm. Nach einer etwa 15-minütigen Findungsphase, in der einige noch ihre vorabendlichen Aktivitäten aus den Knochen schütteln mussten, war es Alke Laue, die in der 27. Min. das 1. Tor für die erst im Sommer gegründete FSG Deister erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang ihr nach einer schönen Einzelaktion sogar der 2:0-Halbzeitstand.

Die in der Halbzeit gestellte Vorgabe, sich mehr auf das Passspiel zu konzentrieren, wurde von allen Spielerinnen im zweiten Durchgang sehr gut umgesetzt. Und so schraubten Laura Hansmeier, Sabrina Stegen und Annika Krause das Ergebnis zum vorher nicht ganz zu erwartenden 5:0-Endstand sogar noch in die Höhe.Das Trainerduo Kevin Fuchs/Stefan Zander zeigte sich mit diesem Resultat im allerersten Spiel mehr als zufrieden.

Nach dem Spiel war dann Erholung angesagt. Es wurde sich gesonnt oder mit einem 6-Sitzer-Fahrrad der See umrundet. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und das Ambiente am Lagerfeuer genossen, wo Trainer Stefan Zander an der Gitarre überzeugte. Am Sonntag Vormittag erfolgte dann die Abreise.

Das Trainerteam Kevin Fuchs/Stefan Zander und die gesamte Truppe waren sich einig: Das sollte man wiederholen!

Bilder zur News: