Für die 2. C Nix zu holen in Ihme-Roloven

Im Auswärtspiel beim SV Ihme-Roloven zeigte sich erneut, dass die gegnerische Mannschaft in dieser Staffel unterfordert und im Grunde fehl am Platze ist. Jede Halbzeit für sich ging mit 0:7 verloren.

Die robusten Spieler der Platzherren setzten ihre körperliche Überlegenheit ein, um unseren Jungs ein ums andere Mal im Zweikampf und im Laufduell das Nachsehen zu geben. So fielen die Tore etwa im 5-Minuten-Takt. Trotzdem kann positiv vermerkt werden, dass sich unsere Mannschaft nie wirklich aufgab und immer wieder versuchte, selbst nach vorne zu spielen. Torwart Elia Heidemann zeigte eine bravouröse Leistung und verhinderte durch hohen Einsatz und gute Aktionen eine noch höhere Niederlage.

In der zweiten Halbzeit stand es bereits nach zehn Minuten 11:0 für Ihme. Dann allerdings folgte eine Phase von ca. einer Viertelstunde, in der unsere Mannschaft das Spiel annähernd offen gestalten konnte und zu der einen oder anderen Chance kam. Einen Freistoß des unermüdlich ackernden Pascal Scheloske von der linken Seite konnte der Ihmer Torwart nicht festhalten, der Abpraller brachte jedoch nichts ein. Nach einer Stunde wäre der Ehrentreffer ein verdienter Lohn der Bemühungen und der Moral der Wennigser Mannschaft gewesen, in der einige Spieler schmerzhaften Körperkontakt mit ihren meist deutlich schwereren und stärkeren Gegenspielern hatten. Statt dessen erhöhten die Gastgeber in den letzten zehn Minuten noch auf den 14:0-Endstand.