Fußball: 1. Herren testet

In zwei Testspielen hat sich die neu formierte 1. Mannschaft gegen Bennigsen und Altenhagen den Zuschauern präsentiert.
Testspiel am 14.07.2009 gegen FC Bennigsen (1.Kreisklasse)

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Olaf Hesse gelang der I. Herren ein letztendlich nicht unverdienter 3:2 (2:0) Sieg.
Mit einigen Neuzugängen gespickt, brauchte die Truppe etwa eine viertel Stunde um sich zu ordnen. In dieser Phase hatte man etwas Glück und einen starken Keeper Marko Knust, um nicht in Rückstand zu geraten. Dann hatte man sich gefunden und machte die Räume enger und im Offensivspiel gelangen einige vielversprechende Aktionen. Dem 1:0 durch Timo Köps per Kopf nach einer schönen Flanke von Sören Zenke folgte nur wenige Minuten später nach Pass von Marco Trube das 2:0 durch den neuen Kapitän Zenke.
Nur Sekunden nach dem Anstoss zur zweiten Hälfte kassierte man durch einen kapitalen Fehler den Anschluss. Die Mannschaft hielt aber dagegen und überzeugte durchaus durch gelungene Offensivaktionen. So konnte der Bennigser Keeper einen Schuss von Milad Alo nur abklatschen lassen und Neuzugang Mirko Voges erzielte per Abstauber das 3:1. Durch den einzigen Fehler von Keeper Knust, der ansonsten stark hielt, kam Bennigsen nach einem Freistoss noch zum 3:2. Trotz einiger Experimente in der Schlussphase brachte die Mannschaft den Sieg mit Glück und Geschick über die Zeit.
Ein erster Test der zeigte, dass die junge Truppe auf dem richtigen Weg ist.

Testspiel am 19.07.2009 gegen SV Altenhagen

Weniger Tage später stand das nächste Testspiel gegen Altenhagen, ebenfalls 1.Kreisklasse, auf dem Programm.
Diesmal begann der TSV stark und hatte den Gegner zu jeder Zeit im Griff. Folgerichtig erzielte Timo Köps bereits früh das 1:0 und wenig später konnte ein Verteidiger nach scharfer Hereingabe von Milad Alo den Ball nur noch zum 2:0 ins eigene Netz bugsieren. Danach ließ der TSV nach, ohne dass Altenhagen jedoch zu klaren Chancen kam. Nach einem weiten Ball von Köps erzielte Marco Trube per Volleyschuss das 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff kam Altenhagen per direktem Freistoss zum Anschlusstreffer.
Auch wenn Altenhagen nun etwas mehr Druck machte, befreite sich der TSV immer wieder durch geschicktes Spiel und kam zu vielen klaren Konterchancen. Dem 4:1 durch Trube 40m Heber über den Torwart hinweg folgte wenig später, nach einer klasse Kombination über Zenke und Milad Alo das 5:1. Den zweiten Gegentreffer beantwortete Wennigsen direkt mit einem weiteren tollen Angriff, der von Mirko Voges zum 6:2 Endstand verwandelt wurde.
Auch wenn Altenhagen nicht so stark war, wie man das eigentlich gehofft hatte, gibt die Art und Weise wie über weite Strecken gespielt wurde, durchaus Anlass dazu, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.
Nächste Testspiele werden im Rahmen des Gemeindepokals weitere Aufschlüsse über die Mannschaftsfähigkeit geben können.

In beiden Spielen wurden folgende Spieler eingestezt:
Marko Knust, Soeren Engelking, Oliver Commichau, Daniel Steinmüller, Timo Voges, Frank Wedekind, Steffen Imbke, Timo Köps, Mirko Voges, Sebastian Nolte, Milad Alo, Marco Trube, Sören Zenke, Soeren Hormann und Markus Klejnowski