Fußball: 1. Herren unterliegt im Kellerduell

TSV Wennigsen - TSV Pattensen II
1:4

Am 12. Spieltag der aktuellen Kreisligasaison kam es für den TSV Wennigsen zum richtungsweisenden Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Pattensen.
Mit einem Sieg wäre man die ärgsten Sorgen zwar noch nicht los geworden, aber man hätte zumindest an das Tabellenmittelfeld Anschluss gehalten. Mit einer Niederlage allerdings wäre die Elf um Trainer Olaf Hesse mitten drin im Abstiegskampf.
Mit diesem Wissen in den Hinterköpfen agierte Wennigsen zunächst entsprechend konzentriert, stellte das Fußballspielen aber – warum auch immer – bereits nach der ersten nicht genutzten Torchance durch Kapitän Sören Zenke in der 11. Minute ein.
Fortan spielte nur noch Pattensen und die Wennigser fanden keine Mittel gegen das schnelle und präzise Kurzpassspiel der Gäste. Immer einen Schritt zu spät und im Angriff ohne Durchschlagskraft wirkten die Hausherren alles andere als wach und mussten folgerichtig in der 22. Minute den 0:1 Rückstand hinnehmen. Wer nun erwartete, dass sich die Heimmannschaft entsprechend zur Wehr setzt und die Ärmel hochkrempelt, wurde maßlos enttäuscht. Pattensen erarbeitete sich eine Chance nach der Anderen und erhöhte zwischen der 31. und der 41. Minute völlig verdient auf 0:4.
Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause und die zweite Halbzeit ist schnell erzählt:
Der TSV Wennigsen präsentierte sich defensiv konzentrierter und hatte die höheren Spielanteile, konnte die wenigen erarbeiteten Chancen aber nicht nutzen und kam so lediglich durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Marco Trube zum Ehrentreffer in der letzten Spielminute.
Eine aufgrund der desolaten Vorstellung in Halbzeit 1 verdiente Niederlage für die Rot-Weißen vom Deister, die bereits am kommenden Dienstag beim Nachholspiel in Grasdorf die nächste Gelegenheit bekommen, ein anderes Gesicht zu präsentieren.