Fußball: 1. Herren verliert Nachholspiel beim TSV Pattensen II mit 0:3

Björn Saboth verhindert Schlimmeres
Die Serie des TSV ist gerissen. Seit dem 12. Oktober war man ungeschlagen und verlor das Nachholspiel beim TSV Pattensen II verdient mit 0:3 (0:1). Dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen war, hatte der TSV einzig Keeper Björn Saboth zu verdanken. Respekt vor seiner Leistung. Er war mit Abstand unser bester Mann, lobte Holger Pries den Schlussmann. Neben zahlreichen Chancen vereitelte er in der 84. Minute auch noch einen Foulelfmeter. Über die gesamte Spielzeit präsentierten sich die Gastgeber griffiger und lauffreudiger. Folglich hatten sie mehr Chancen und gingen in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Pech hatte auf der Gegenseite Timo Köps. Bei der besten und einzigen Torchance der Wennigser in der gesamten Partie traf er nur den Außenpfosten (27.). Auch nach dem Wechsel zeigte sich Pattensen überlegen. Der 3:0-Erfolg hätte weitaus höher ausfallen können, doch nur noch Wendler (80.) und Gülzow (90.+3) verwerteten ihre Möglichkeiten.

TSV Wennigsen: Saboth – Steinmüller, Commichau, Nolte (45. Unseld), Marx, Imbke, Pries, Alo (73. Geveke), Köps, Trube, Nehrhoff