Fußball: 2. C-Junioren 2 Niederlagen zum Auftakt

TSV Wennigsen gegen den SV Arnum

Im ersten Spiel nach der Winterpause ging es gegen den SV Arnum. Da in der Winterpause die Trainingsbeteiligung sehr zu wünschen übrig ließ, ging eine neu zusammengestellte Mannschaft aufs Feld, die in dieser Form noch nie zusammen gespielt hatte. Nach 6 Minuten gelang Leo Stegemann der umjubelte Führungstreffer zum 1:0. Dann jedoch gelangen den Arnumern in kurzer Zeit drei Treffer, alles Tore, die auf das Konto des erstmals zwischen den Pfosten stehenden Torhüters Marius Zanini gingen. Erst als danach der etatmäßige Torwart Tobias Holzapfel eingewechselt wurde, gewann die Abwehr deutlich an Stabilität. In der Folge gelang es den Jungs, das Spiel mehr in den Griff zu bekommen.
In der zweiten Halbzeit berannte man weiter das Tor des SV Arnum, allein das Quentchen Glück oder die Kraft und Entschlossenheit fehlte.
Hoffen wir, dass in den nächsten Spielen wieder mehr zählbares herausspringt.

Es spielten: Lars Garbe, Tobias Holzapfel (TW), Philipp Japtok, Dorian Labs, Leo Stegemann, Nils Tönnies, Alexander Weiß, Jona Weißenberg, Marius Zanini (TW), Frederik Lutter, Aaron Sundermeyer, Kai-Frederick Göhmann, Nico Geveke, Finn Rohde

TSV gegen die SG Ronnenberg 05

Nach der Pleite im ersten Spiel folgte im zweiten Spiel eine empfindliche Niederlage auf eigenem Platz gegen Ronnenberg mit 0:8 . In keiner Phase des Spiels gelang es den Kindern, nennenswerte Aktion abzuliefern. Der Torwart Tobias Holzapfel konnte einem leid tun, allein er brachte wenigstens Normalform auf den Platz und verhinderte sogar eine deutlich höhere Niederlage. So sieht es weiter sehr schlecht für unsere Mannschaft aus.

Es spielten: Tobias Holzapfel (TW), Dorian Labs, Leo Stegemann, Alexander Weiß, Jona Weißenberg, Frederik Lutter, Aaron Sundermeyer, Adrian Neumann, Arne Horenburg, Leonhard Weber, Max Kahlmann, Maximilian Köller