Fußball: 2. Herren mit klarem Sieg

SV Ihme/Roloven II - TSV Wennigsen II 1:5,(1:2)

Im Spiel gegen den Tabellenletzten fuhr die Wennigser Reserve einen glatten 5:1-Sieg ein und konnte sich weiter von den Abstiegsplätzen absetzen. Trotz einer ganz schwachen ersten Halbzeit gelang es dem TSV durch Stefan Zander (15.Min) per Distanzschuss unter die Latte in Führung zu gehen. Doch nur kurze Zeit später (18.Min) konnten die Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel war sehr unahnsehnlich, doch mit einem der wenigen gelungenen Spielzüge konnte der freistehende Sascha Pauls die neuerliche TSV Führung zum 1:2 erzielen (35.Min). Nach einer Standpauke in der Halbzeit von Trainer Olaf Hesse kam der TSV wie ausgewechselt aus der Halbzeit. Im Minutentakt gab es hochkarätige Torchancen. Wiederum Pauls per Nachschuss (50.Min/1:3) und Jan Matzmor per Kopfball (55.Min/1:4) stellten früh die Weichen auf Sieg. Danach hatten die Wennigser das Spiel unter Kontrolle und spielten den Sieg sicher nach Hause. In der 70.Min markierte wiederum Pauls den verdienten 1:5 Entstand. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein noch deutlich höherer Sieg möglich gewesen.

TSV Wennigsen II: Engelking Stegen, Unseld, Wedekind Kurzweil, Zander, Spiegel (46.Min D. Geveke), Hormann Maaß Matzmor (80.Min Betzner), Pauls (75.Min P. Nolte)