Fußball: 2. Herren mit Sieg und Niederlage

FC Rethen II TSV Wennigsen II 0:1,(0:0)

Im Kellerduell beim FC Rethen II konnten die Wennigser ihren 1.Auswärtssieg der Saison einfahren. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Beide Mannschaften hatten jedoch gute Chancen in Führung zu gehen. Auf Seiten der Wennigser vergaben Kevin Kurzweil und Anthony Schacht Topmöglichkeiten. So wurden die Seiten mit einem gerechten 0:0 Unentschieden gewechselt. In der zweiten Halbzeit bestimmte der TSV das Spiel von Anfang an, ohne sich jedoch richtig zwingende Chancen zu erspielen. Mit der Einwechselung von Stephan Marx gewann der TSV immer mehr die Oberhand und schnürte die Gäste nun in deren Hälfte ein. Marx, Schacht und Wedekind hatten die besten Möglichkeiten. Als alles schon auf ein torloses Remis hindeutete kam die Erlösung. Der auf der rechten Seite völlig freistehende Sören Horrmann zog von der Strafraumecke einen scharfen Schuss in Richtung Tor ab und dieser schlug in der langen Ecke zur verdienten 0:1-Führung (79.Min) für den TSV ein. Diese Führung ließen sich die Mannen von Trainer Olaf Hesse nicht mehr nehmen und gewannen dieses wichtige Spiel aufgrund der 2.Halbzeit verdient. Ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten.

TSV Wennigsen II: Engelking Stegen, Huppert, Unseld Schacht, Diekmann (60.Min S. Marx), Wedekind, Zander, Horrmann Matzmor, Kurzweil

TSV Wennigsen II TSV Ingeln-Oesselse 1:4,(1:2)

Im Heimspiel gegen den TSV Ingeln-Oesselse kassierte man eine klare 1:4-Heimniederlage. Der TSV stand von Beginn an tief in der eigenen Hälfte und überließ den Gästen die Initiative. Es herrschte viel Unruhe im Spiel der Wennigser, man stand in der Abwehr aber bis kurz vor der Pause relativ sicher. In der 35.Min geriet man jedoch durch einen direkt verwandelten Freistoß nicht unverdient mit 0:1 in Rückstand. Als man in der 42.Min nach ganz schwachem Abwehrverhalten mit 0:2 in Rückstand geriet, deutete dies auf eine Vorentscheidung, doch mit dem ersten sehenswerten Angriff wurde ein TSVer im 16er gefoult und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte Tobias Jäntsch (45.Min) sicher zum 1:2 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit gab es für die Wennigser gleich die kalte Dusche. Wiederum nach schwachem Abwehrverhalten konnten die Gäste freistehend die Führung auf 1:3 (48.Min) ausbauen. Trotz des Rückstandes gab der TSV nicht auf, doch beste Chancen zum Anschluss durch Jäntsch (2) und Kurzweil konnten nicht genutzt werden. In der Schlussphase (85.Min) kassierte man durch einen Konter noch den 1:4-Endstand. Trotz diverser klarer Torchancen eine verdiente Niederlage, da man in der Defensive die nötige Aggressivität vermissen ließ und Torwart Sören Engelking mit mehreren Glanzparaden eine noch höhere Niederlage verhinderte.

TSV Wennigsen II: Engelking Stegen, Huppert (46.Min Spiegel), Unseld Horrmann (87.Min Nolte), Diekmann (65.Min Pauls), Wedekind, Zander, Matzmor Kurzweil, Jäntsch