Fußball: 2. Herren Remis gegen Everloh

SG Everloh/Ditterke - TSV Wennigsen II 1:1,(0:0)

Beim Auswärtsspiel in Everloh verbuchte die TSV Reserve beim 1:1 einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Der TSV fand schwer ins Spiel hinein und hatte Glück nicht früh in Rückstand zu geraten. Everloh kam in der gesamten ersten Hälte zu einigen sehr guten Torchancen, doch die Gastgeber konnten daraus kein Kapital schlagen und scheiterten ein ums andere mal am sehr gut aufgelegten TSV Keeper Sören Engelking, der mit einigen klasse Paraden das 0:0 für den TSV zur Pause festhielt. Wennigser Chancen waren Mangelware. Im zweiten Durchgang kam der TSV besser ins Spiel und war die aktivere Mannschaft, ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. Nach einer Notbremse des Everloher Torwarts spielte der TSV ab der 65.Min in Überzahl. Eine klasse Kombination zwischen Tönnies und Maaß vollendete Jan Matzmor in der 70.Min völlig freistehend vor dem Tor zum 0:1 für den TSV. Dem TSV gelang es in Überzahl nicht das Spiel zu entscheiden, und so kam Everloh trotz Unterzahl mit schnellen Angriffen in der Schlussphase zu zahlreichen Ausgleichschancen. In der 87.Min kassierte der TSV nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr noch den späten Ausgleich, der jedoch aufgrund des gesamten Spielverlaufs für die Gastgeber hoch verdient war. Bestnoten beim TSV verdienten sich Verteidiger Dirk Geveke und Torwart Sören Engelking.

TSV Wennigsen II: Engelking Stegen, D. Geveke, Unseld Kurzweil, Spiegel, ( 60. Min Matzmor,) Wedekind, Zander, Maaß - Tönnies Jäntsch