Fußball: 2. Herren startet mäßig

0:5 70.Min
0:6 84.Min

Verlauf:
Im ersten Saisonspiel musste man gegen die Reserve des FC Eldagsen eine satte 0:6 Niederlage einstecken. Die ersten 25 Minuten waren sehr ausgeglichen. Ein 25m-Freistoß von Adrian Stegen strich ganz knapp am Tor vorbei (20.Min). Mit dem ersten Torschuss ihrerseits gingen die Eldagser kurze Zeit später mit 0:1 in Führung (25.Min), nachdem ein gegnerischer Spieler die komplette TSV Abwehr schwindelig gespielt hatte. 2 Min später hatte der TSV die Riesenchance zum Ausgleich, doch Tobias Jäntsch scheiterte per Handelfmeter am gegnerischen Torwart. Wenig später erhöhten die Gäste wiederum nach schöner Einzelleistung freistehend zum 0:2 (30.Min). Der TSV steckte nicht auf und erspielte sich nochmals klare Chancen zum Anschluss, doch Sascha Pauls und wiederum Jäntsch vergaben freistehend. Nach dem Wechsel spielten nur noch die Gäste. Vom TSV war nichts mehr zu sehen. Die spielerische und konditionelle Überlegenheit wurde von den Eldagsern rigoros ausgenutzt. So schraubten sie das Ergebnis im Verlauf der 2. Halbzeit bis auf 0:6 in die Höhe. Der TSV hatte noch Glück, dass man dieses erste Saisonspiel aufgrund der katastrophalen 2.Halbzeit nicht noch wesentlich höher verloren hat. Man muss sich die nächsten Spiele gewaltig steigern um den Anschluss in der Tabelle nicht schon frühzeitig zu verpassen.

Aufstellung:
Alex von Elbe Adrian Stegen, Sven Huppert, Kristian Spiegel Phillip Nolte, Sascha Diekmann, Stefan Zander, Jan Zielinski Nico Maaß (55.Min Jan Matzmor) Sascha Pauls (60.Min Marcel Kablau), Tobias Jäntsch

TV Jahn Leveste II - TSV Wennigsen II 3:3,(1:1) 16.08.2009

Tore: 0:1 18.Min Tobias Jäntsch
1:1 35.Min
2:1 63.Min
2:2 75.Min Sven Huppert
2:3 85.Min Adrian Stegen (Foulelfmeter)
3:3 90.Min

Verlauf:
Nach der klaren Auftaktniederlage gegen den FC Eldagsen II musste man nun beim TV Jahn Leveste II, die ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison starteten, antreten. Von Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Seiten ihre Chancen hatten. In der Anfangsphase (10.Min) hatte Sven Huppert nach Vorlage von Tobias Jäntsch am langen Pfosten die Führung auf dem Fuß, doch der Ball ging aus Nahdistanz vorbei. Doch auch die Levester hatten zwei klare Chancen zur Führung gehabt. Nach schönem Zuspiel von Stefan Zander markierte Jäntsch in der 18. Min aus spitzem Winkel die 0:1 Führung für den TSV. In der 34. Min hatte Phillip Nolte nach einem schönen Solo völlig freistehen das 0:2 auf dem Fuß, doch er schob den Ball knapp neben das Levester Tor. Dies sollte sich rächen. Im direkten Gegenangriff kamen die Gastgeber zum 1:1 Ausgleich, nachdem die TSV Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. Nach dem Wechsel bemühte sich der TSV das Spiel wieder an sich zu reißen. Chancen waren jedoch keine zu verzeichnen. Nach einem erneuten Abwehrschnitzer gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Kurze Zeit später versäumten es die Levester das Spiel zu entscheiden mit weiteren Toptorchancen. Der TSV steckte in der Schlussphase jedoch nicht auf. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite flankte Zander auf den langen Pfosten, wo Sven Huppert im Nachschuss den umjubelten 2:2 Ausgleich erzielte (75.Min). Der TSV wollte mehr und setzte nach. In der 85.Min wurde Jäntsch nach einem Konter im 16m-Raum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Adrian Stegen zur 2:3 Führung des TSV. In sprichwörtlich letzter Sekunde kamen die Hausherren jedoch nochmals zum Ausgleich. Nach einer Ecke konnte ein Levester völlig unbedrängt per Kopf aus 7m zum 3:3 Entstand einköpfen. Über das gesamte Spiel gesehen war es ein verdientes Unentschieden beider Mannschaften, doch aus TSV Sicht muss man die knappe Führung kurz vor Schluss über die Zeit bringen.

Aufstellung:
Nico Maaß Adrian Stegen, Dirk Geveke, Kristian Spiegel Sven Huppert, Stefan Zander, Phillip Nolte (42. Min Marcel Kablau), Jan Zielinksi (75.Min Tobias Betzner) Andreas Tönnies Sascha Pauls, Tobias Jäntsch