Fußball: 2. Herren unterliegt Hiddestorf

TSV Wennigsen II SV Eintracht Hiddestorf II 2:6,(0:1)

Tore:
0:1 6.Min
0:2 53.Min
0:3 59.Min
1:3 61.Min Marcel Kablau
1:4 65.Min
1:5 72.Min
2:5 77.Min Jan Zielinski
2:6 85.Min

Im Spiel gegen den Tabellenführer, der Reserve des SV Eintracht Hiddestorf, kassierte man eine klare 2:6 Heimniederlage. Trotz des frühen Rückstandes aus der 6.Min konnte der TSV die Partie bis zur Pause noch relativ offen gestalten, wobei die Gäste optisch überlegen waren. Hatte man in der Anfangsphase noch einige gute Chancen durch Marcel Kablau (2), Jan Zielinski und Jan Matzmor wurden die Gäste immer überlegener. Immer wieder war es Torwart Heiko Battermann, der den TSV vor einem höheren Rückstand vor der Pause bewahrte. In der zweiten Halbzeit kam der TSV zu Beginn besser ins Spiel und hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem schnellen Konter konnten die Gäste in der 53.Min per Kopf jedoch auf 0:2 erhöhen. Die Wennigser ließen ihren Gegenspielern in der Folgezeit viel zu viele Räume im Spielaufbau und die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen vermissen, sodass diese sich eine klare Chance nach der anderen erspielen konnten und ihre Führung stetig ausbauten. Einzig und allein Torwart Heiko Battermann war es zu verdanken, dass die Hiddestorfer dieses Spiel nicht wesentlich höher gewonnen haben. Zwar konnte der TSV durch Marcel Kablau (61.Min / 1:3) und Jan Zielinski (77.Min / 2:5) das Ergebnis verkürzen, aber an dem klaren Sieg der Gäste änderte dies nichts mehr. In den nächsten Spielen muss man sich im Defensivbereich um einiges steigern und insbesondere die Anzahl der Gegentore erheblich reduzieren.

Aufstellung:
Heiko Battermann Adrian Stegen, Kristian Spiegel (75.Min Tobias Betzner), Dirk Geveke (80.Min Andreas Strietzel) Jan Matzmor, Sven Huppert, Stefan Zander, Jan Zielinski Phillip Nolte (55.Min Sascha Diekmann) Tobias Jäntsch, Marcel Kablau