Fußball: 2. Herren unterliegt knapp

V Arnum II TSV Wennigsen II 1:0,(1:0)

Tore: 1:0 10.Min

Im vorgezogenen Auswärtsspiel beim SV Arnum II unterlag die Wennigser Reserve knapp mit 0:1. Die Gastgeber starteten wie die Feuerwehr und schnürten den TSV von Beginn an fast komplett in ihrer eigenen Hälfte ein und erspielten sich zahlreiche Großchancen. Zwar hatte der TSV durch einen schnellen Konter durch Marcel Kablau in der 5.Min die Führung auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei und in der Folgezeit spielten einschließlich die Arnumer. Das es zur Pause nur 0:1 aus TSV Sicht stand - durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball (10.Min) - lag am wiederum bärenstarken Torhüter Heiko Battermann, der sich mit zahlreichen Glanzparaden auszeichnete, und dem Unvermögen der gegnerischen Stürmer. Gefahr vom TSV kam nur selten. Bei zwei gefährlichen Freistoßhineingaben von Adrian Stegen aus den Halbfeldern hätte man bei etwas mehr Glück den Ausgleich machen können. In der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber auf die Entscheidung, doch der TSV stand nun wesentlich besser in der Abwehr. Mitte der 2.Halbzeit konnten die Wennigser sich aus der Überlegenheit der Arnumer mehr und mehr befreien und sich durch Entlastungsangriffe Luft verschaffen. Die Gastgeber blieben jedoch mit schnell vorgetragenen Kontern brandgefährlich und verpassten die Entscheidung zum 2:0 gleich mehrfach aus aussichtsreicher Position. Leider konnte der TSV sich in der Schlussphase keine nennenswerten Chancen mehr erspielen und verlor am Ende nicht unverdient gegen eine sehr starke junge Mannschaft des SV Arnum II mit 0:1. Trotz der Niederlage zeigte der TSV speziell in kämpferischer Hinsicht die bisher beste Saisonleistung, worauf man in den kommenden Spielen aufbauen kann.

Aufstellung:
Heiko Battermann Adrian Stegen, Sascha Diekmann, Philip Nolte Leonardo Apicella, Stefan Zander, Frank Wedekind, Jan Zielinski Phillip Nolte (80.Min Tobias Betzner), Tobias Jäntsch - Marcel Kablau