Fußball: Damen unterliegen im ersten Spiel

TSV Wennigsen – 1. FC Wunstorf II 0:2 (0:1)

Im ersten Pflichtspiel in der neuen Staffel gestalteten die Wennigserinnen die erste Halbzeit ausgeglichen. Die erste Chance des Tages hatte Sabrina Stegen, die nach einer Ecke mit ihrem Kopfball das Tor nur knapp verfehlte. Zudem wurde ein Alleingang von Sylvia Rohmann kurz hinter der Mittellinie durch ein grobes Foul gestoppt. Der bis dahin nicht verdiente Führungstreffer für die Gäste fiel, als die Wennigser Abwehr trotz mehrere Möglichkeiten den Ball hinten einfach nicht wegbekam.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich einseitiger, da die spielerische Überlegenheit der Wunstorferinnen bei den personell geschwächten Gastgeberinnen an die Substanz ging. Trotz aller Gegenwehr fiel kurz vor Spielende die Entscheidung, die in dieser Höhe auch in Ordnung geht.

Es spielten:
Insa Schimpke, Annika Krause, Sabrina Stegen, Sylvia Rohmann, Jessica Domeier, Sarah Lührßen, Suzan Hörr, Nina-Christin Schuschel, Nina Tönnies, Kerrin Zenke