Fußball: Damen verabschieden sich mit zwei Niederlagen

Heessel II - TSV Wennigsen 6:0 (1:0)

Im vorletzten Spiel gegen den Staffelmeiser dieser Saison hieß es zunächst, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Die Wennigser Damen lagen zur Halbzeit nach einem unhaltbaren Fernschuss mit 0:1 im Rückstand und hatten durchaus auch eigene Einschussmöglichkeiten. Die zweite Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen, und obwohl noch 5 weitere Gegentreffer fielen, zeigte der TSV die beste Saisonleistung. Die Damen agierten sehr konzentriert und wussten sowohl spielerisch als auch kämpferisch zu überzeugen. Insgesamt betrachtet ist der Sieg der Gastgeberinnen, die als Mannschaft spielerisch nicht beindrucken konnten, um 3 Tore zu hoch ausgefallen, zumal allein 5 Treffer durch Fernschüsse durch eine Spielerin erzielt wurden.

Es spielten:
Insa Schimpke, Annika Krause, Kerrin Zenke, Sabrina Stegen, Sylvia Rohmann, Alisa Bahlmann, Michelle Richter, Sarah Lührßen, Laura-Marie Häseler, Suzan Hörr, Nina-Christin Schuschel

TSV Wennigsen – Stern Misburg 0:3 (0:1)

Obwohl Wennigsen durch Sabrina Stegen die erste klare Torchance hatte, der der Ball leider über den Schlappen rutschte, gingen die drittplatzierten Gäste aus Misburg mit ihrer einzigen herausgespielten Tormöglichkeit mit 1:0 in die zweite Halbzeit. Die Gäste, die insgesamt spielerisch nicht stärker waren, aber spritziger und wacher wirkten, erzielten das 2:0 nach einer Ecke. Der 3:0 Endstand fiel kurz vor Schluss im Anschluss an die auf den Anschlusstreffer drängenden Wennigserinnen nach einem Konter .

Es spielten:
Kathrin Stoffel, Insa Schimpke, Sabrina Stegen, Jessica Domeier, Michelle Richter, Suzan Hörr, Laura Materne, Sylvia Rohmann, Laura-Marie Häseler, Sarah Lührßen, Annika Krause

Damit schließen die Damen die Saison mit 14 Punkten auf dem vorletzen Platz ab. Das erklärte Ziel, einen Mittelplatz in der Tabelle zu erreichen, wurde aber nicht aufgrund der spielerischen Qualität verfehlt. Allein 7 Punkte wurden trotz Feld- und Torchancenüberlegenheit verschenkt, da wir vor dem Tor immer noch sehr unglücklich agieren. Von daher gilt es, hinten weiterhin so konsequent zu arbeiten und vorne die Kugel cool einzulochen. In diesem Sinne starten die Damen – verbunden mit einem Staffelwechsel - frohen Mutes in die neue Saison!!!!!