Fußball: Damen verlieren ihr erstes Spiel

TSV Bemerode - TSV Wennigsen 5:1 (1:1)

Das Spiel begann verheißungsvoll für die Wennigserinnen, die durch ein Tor von Sabrina Stegen in den Winkel - nach guter Vorarbeit von Michelle Richter und Annika Krause – in Führung gingen. Kurz vor der Pause fiel das Gegentor durch einen Freistoß. Anfang der zweiten Halbzeit wollte trotz der schönen Spielzüge in den freien Raum und der Feldüberlegenheit kein Tor für uns fallen. Durch einen Konter – bei dessen Abwehrversuch unser Libero, Isabell Spielmann, umknickte und verletzt ausschied – kassierten wir das 2:1. Der nächste Treffer resultierte aus einem nicht berechtigten 7-Meter (wo wir doch eigentlich aus 8 Metern schießen!), was uns endgültig das Genick gebrochen hat. Trotz weiterer Bemühungen fingen wir uns noch 2 Kontertore, so dass der Sieg der Bemeroder Damen in dieser Höhe absolut nicht verdient war.

Schade, dass der angesetzte Schiri nicht erschienen war, denn über 90% der Freistöße gingen an die Gastgeber. Auch der Platzwart ließ nicht mit sich reden, das Spielfeld (wir spielten von 5er zu 5er in voller Breite) zu verkleinern, was wir so in Zukunft nicht mehr hinnehmen werden. Trotzdem ein dickes Lob an die Mannschaft, die trotz aller Widrigkeiten bis zum Schluss nie aufgegeben hat.

Es spielten:
Kathrin Stoffel, Annika Krause, Kerrin Zenke, Sabrina Stegen, Sylvia Rohmann, Sabrina Meier, Alisa Bahlmann, Isabell Spielmann, Jessica Domeier, Michelle Richter, Insa Schimpke