Fußball: Erster Heimsieg der Damen

TSV Wennigsen – MTV Rethmar 2:0 (1:0)

Im ersten Heimspiel der Saison konnten die Wennigserinnen endlich die ersten Punkte einfahren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Wennigser Damen das Ruder und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten, u.a. zwei Pfostenschüsse von Sabrina Stegen und Insa Schimpke. Der ersehnte Führungstreffer fiel im schönsten Spielzug des Tages durch Insa Schimpke nach Flanke von Sabrina Stegen, die zuvor von Sylvia Rohmann über die linke Seite geschickt wurde.

In der zweiten Hälfe waren die Wennigserinnen so drückend überlegen, dass die Damen aus Rethmar nur noch vereinzelt kontern konnten. Nach zwei weiteren „Aluminiumtreffern“ sowie diversen Chancen, die auf der Linie vereitelt wurden (Direktabnahme von Michelle Richter nach einer Ecke), erzielte Kerrin Zenke den längst überfälligen 2. Treffer aus kurzer Distanz.

Es spielten:
Annika Krause, Kerrin Zenke, Sabrina Stegen, Sylvia Rohmann, Alisa Bahlmann, Jessica Domeier, Michelle Richter, Insa Schimpke, Suzan Hörr, Sarah Lührßen, Neele Gillwald