Fußball: Keine Titelverteidigung im Gemeindepokal

Leider ist die Titelverteidigung beim Gemeindepokal für den TSV Wennigsen nicht gelungen. In einem von Degersen dominierten Finale unterlag die Mannschaft von Trainer Olaf Hesse mit 2:5 (0:2).

Zwar war der TSV von Beginn an hellwach und ließ zunächst auch nicht viel zu, doch wurde die Überlegenheit von Degersen mit fortlaufender Spieldauer immer größer. Allerdings bedurfte es einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung, um Degersen zur Führung zu verhelfen. Steffen Imbke wurde kurz vorm Strafraum stehend schlicht und einfach umgerannt und zur Verwunderung der Wennigser Spieler gab es Freistoss für Degersen, der im Nachschuss verwandelt wurde. Danach war die Ordnung im Wennigser Spiel ein wenig verloren gegangen und folgerichtig fiel noch vor der Pause das 0:2.

Wennigsen kam engagiert aus der Pause, und versuchte wieder ins Spiel zu kommen. Allerdings fehlte im Abschluss die nötige Konzentration, so dass die Chancen nicht genutzt werden konnten. So lief man leider in einen Konter und aus stark abseitsverdächtiger Position fiel das 0:3. Wennigsen steckte nicht auf und kam nach einem langen Ball durch Sören Zenke, unter Mithilfe der Degerser, zum 1:3. Wennigsen bemühte sich weiter, war aber wiederum im Umgang mit seinen Chancen zu fahrlässig. Das 1:4, wiederum durch einen Konter war dann die endgültige Entscheidung. Nach einer gelb-roten Karte für Timo Köps kam Degersen in Überzahl sogar noch zum 1:5 . Nach einer weiteren gelb-roten Karte für Degersen und einem kuriosen Elfmeterpfiff des Schiedsrichters für Wennigsen, konnte Marco Trube die Strafstoßwiederholung zum 2:5 Endstand verwandeln.
Insgesamt konnte Degersen den Gemeindepokal verdient gewinnen, da man sich auch bereits im Halbfinale mit 5:0 recht locker gegen Bredenbeck durchsetzen konnte.
Der TSV kam im Halbfinale zu einem 2:1(1:0) Erfolg über Gastgeber SV Holtensen. Konnte der HSV zu Beginn des Spiels noch gut mithalten, übernahm der TSV spätestens nach dem 1:0 durch Frank Wedekind nach ca. 20 Min. das Kommando. Leider wurde auch in diesem Spiel viele gute Möglichkeiten nicht genutzt, so dass „nur“ das 2:0 durch Neuzugang Eric Lehnen zu Buche stand. Holtensen baute nun immer mehr ab, aber der TSV konnte weitere zahlreiche Chancen nicht zur Entscheidung nutzen. So kam Holtensen durch einen berechtigten Foulelfmeter in der 83.Min. noch zum Anschluss.
Weitere Chancen gab es aber nicht, und so zog Wennigsen völlig berechtigt ins Endspiel ein.

Gehörte am Wochenende zu einem der Besten, Milad Alo ist nach dem Schlusspfiff enttäuscht