Fußball:1. Herren-Trube hält die Null fest

Wennigsens Sören Zenke trifft beim 2:0-Erfolg doppelt.
Geradezu desinteressiert wirkte Gehrdens Reserve bei der 0:2-Heimniederlage gegen den TSV Wennigsen. Die Gäste lieferten dagegen die Entdeckung des Tages.Gehrden schaffte es nicht, den Mann des Spiels – Wennigsens Stürmer Marco Trube hütete das Gehäuse – zu überwinden. Marco hat sensationell gehalten und die Mannschaft von hinten geführt, lobte Trainer Olaf Hesse. Die zweite Säule des Gäste-Erfolgs war Stürmer Sören Zenke, der seine Konter-qualitäten mit zwei Treffern (31., 42.) eindrucksvoll unter Beweis stellte. Jeweils hatte sich die Gehrdener Defensive hinten herauslocken lassen, die Pässe aus dem TSV Mittelfeld kamen exakt in die Schnittstellen der Gehrdener Abwehr. Zenke behielt die Ruhe und traf nach energischem Spurt.
Im zweiten Abschnitt beschränkten sich die Gäste auf die Verteidigung. Zum Turm in der Schlacht avancierten Trube zwischen den Pfosten sowie Libero Daniel Steinmüller, der mit gutem Stellungsspiel überzeugte. Die wenigen Bälle, die auf das Tor kamen, parierte Trube sicher – er überzeugte sogar in der Strafraumbeherrschung und fischte einige Eckbälle herunter. Eng wurde es für die Gastgeber noch einmal, als Eric Lehnen (62.) nach einer überflüssigen Diskussion mit dem Schiedsrichter Gelb -Rot sah. Doch auch die Überzahl wussten die schwachen Burgbergstädter nicht zu nutzen. Zenke (85.) hatte indes noch seinen dritten Treffer auf dem Fuß, doch sein Schuss knallte an den Außenpfosten. Ich bin überglücklich, sagte ein erleichterter Hesse.