G1 Junioren gewinnen die Gehrdener Jugendtage 2012

Mit 5 Teams wollten die Wennigser Deister Kicker bei den Gehrdener Jugendtagen 2012 an den Start gehen. Daraus wurde leider nichts. Die zweite F-Junioren Mannschaft konnte nicht komplettiert werden und musste durch Trainer Alexander Uranowski abgemeldet werden. Macht aber nichts… es waren ja noch 4 weitere da .
Um 09:00 Uhr waren dann alle komplett und es konnte losgehen. Im ersten Spiel traf die G1 auf den TV Jahn Leveste. In dieser Begegnung ging es gleich richtig zur Sache. Kein Ball wurde aufgegeben und das zahlte sich aus. Sieg: 2:0 und die ersten 3 Punkte auf dem Konto der Deister Kicker waren gebucht.
Nach 45 Min. Erholungspause wartete die JSG Bordenau/Poggenhagen auf die G1. In dieses Spiel gingen die Wennigser ebenfalls als Sieger vom Platz. 3:1 stand es am Ende der Partie. Auf dem Punktekonto standen jetzt 6 Punkte.
Die einzige Stadtmannschaft in dieser Gruppe war der TSV Limmer. Die Limmeraner brachten in keiner Minute das Tor der Wennigser in Gefahr. Ergebnis: WENNIGSEN EINS, LIMMER… NUULLL 9 Punkte und rechnersich die Endrunde erreicht.
Im letzten Spiel der Vorrunde musste die G1 gegen einen Gegner antreten, gegen den in dieser Saison noch nicht ein Sieg gelang. Der TUS Garbsen blieb auchdiesmal ungeschlagen. 0:2 für Garbsen und keine weiteren Punkte für die Deister Kicker. 9 Punkte reichten in der Gruppe B aber für den Einzug in das Halbfinale.
Spannende Momente erlebte der SV Gehrden. Wegen Punkte und Torgleichstand, musste der Gruppensieger im Achtmeterschießen entschieden werden. Das Achtmeterschießen entschieden die Gehrdener für sich.
Als zweiter der Gruppe B spielten die Wennigser gegen den Erstplazierten der Gruppe A, den SV Gehrden. Die Deister Kicker gingen ziemlich früh mit 1:0 in Führung. Nach geschicktem Flügelspiel und einem gezielten Pass direkt vor das Tor gelang ein weiterer Treffer. Gehrden gab sich aber nicht geschlagen und erzielte noch den Anschlußtreffer zum 2:1. Das war dann auch das Endergebnis und die Deister Kicker standen im Endspiel des Turniers. SUPER!!!
Der MTV Meyenfeld gewann ebenfalls sein Halbfinale und stand somit als Gegner fest. Auch gegen den MTV konnten die Wennigser in der vergangenen Saison nicht wirklich einen Blumentopf gewinnen. Diesmal ging es anders. Die Wennigser gewinnen gegen den MTV Meyenfeld mit 1:0 und holen Platz 1. Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Platzierungen im einzelnen.

Plazierungen der Gruppe A
1. SV Gehrden
2. MTV Meyenfeld

Plazierungen der Gruppe B
1. TUS Garbsen
2. TSV Wennigsen

Turnierergebnis
1. TSV Wennigsen
2. MTV Meyenfeld
3. SV Gehrden
4. TUS Garbsen

Und was geschah in der Zwischenzeit bei der F1? Dazu ein Bericht von Frl. Wahnsinn:

Ein Tor hätte dem Spiel gut getan…

… aber es gibt Tage, da ist es wie verhext.

Erst mussten durch Nichterscheinen oder Ummelden von Mannschaften die Turnierpläne der oberen F in Gehrden sooft umgeschrieben werden, das schlussendlich keiner mehr so genau wusste, wann, wo und gegen wen eigentlich gespielt werden musste und dann noch dieses Tor, das einfach nicht fallen wollte.

Dabei war im ersten Spiel gegen den TSV Berenbostel, Wennigsen die bessere Mannschaft. Aber egal, wie oft der Ball auch in die Nähe des gegnerischen Tors flog, rein ging er nicht. Auch nicht in unser Tor – also: 0:0.

Das zweite Spiel war eindeutiger, leider nicht für uns. 0:3 gegen eine überlegene SG Everloh-Ditterke. Überlegen auch, was die Körpergrösse anging. Weil selbst Lasse von den meisten Gegenspielern um einen halben Kopf überragt wurde, waren die Kommentare vorbeihuschender G-Jugend-Eltern verständlich: ‘Und wieso spielt ihr jetzt gegen eine E-Jugend?’.

Das nächste Spiel (gegen JSG Bordenau Poggenhagen): Siehe erstes Spiel.

Und dann ging es schon um die Plätze. In unserem Fall Platz 5 oder 6. Nun ja, die Mannschaft hätte jetzt nochmal richtig Gas geben können, alles nach vorne werfen, etc. aber irgendwie war die Luft ‘raus und selbst das versprochene Eis für alle, wenn sie nur ein Tor, ein winzigkleines Tor schiessen würden, konnte den Fluch nicht brechen.

So hiess es dann 0:1 für TV Jahn-Leveste und 6. Platz für die F1 des TSV-Wennigsen.

Aber um Trainer Lars zu zitieren: ‘Macht nix, die haben in der letzten Saison so viel gewonnen.’ Recht hat er!

Und ausserdem zeigten sich die Wennigser F1-Spieler verdammt zielsicher, wenn es darum ging, beim Pausenkicken den Ball über den Zaun ins benachbarte Schwimmbad zu schiessen. Bloss Punkte wollte ihnen dafür keiner geben.
Bilder der Jugendtage
[/align]