Gemeinde verweigert die Sportanlagen

Der TSV konnte am Wochenende die letzten Spiele nicht mehr spielen. Auf dem Waldsportplatz wird zur Zeit eine Beregnungsanlage gebaut und daher stellte man frühzeitig bei der Gemeindeverwaltung den Antrag die letzten Spiele der Alten Herren, A-Junioren am Samsatg und die Spiele der Ersten und Zweiten am Sonntag, auf dem Sportplatz der Sophie-Scholl-Schule austragen zu dürfen. Dies wurde auch zugesagt, doch am Mittwoch bekam man eine Mail seitens der Verwaltung, das der Platz bis Montag gesperrt sei. Aufgrund des starken Regens am Mittwoch können keine Spiele stattfinden, so der Platzwart der Gemeinde. Nun blieb es unerwartet bis zum Wochenende trocken, der Platz trocknete natürlich ab und war am Samstag, aber auch schon Freitag trocken und man hätte durchaus spielen können. Doch in der Gemeinde zeigte sich keiner verantwortlich und man sah sich den Platz auch nicht mehr an. Offensichtlich war auch hier der Brückentag genommen worden, ein Spielbetrieb war auf jeden Fall gegeben und der Platz hätte in keinsterweise gelitten. Hier zeigt sich einmal mehr in was für einer sportfreundlichen Gemeinde wir wohnen, die Verantwortlichen führen hier offensichtlich einen               Kleinkrieg gegen die Vereine.  Nicht nur das man den Mannschaften nicht zumuten kann bei herlichstem Fußballwetter auf dem Aschenplatz zu spielen, nein nun kommen auch noch kosten auf den TSV zu. Die Absagen der Herrenspiele kosten dem Verein nicht nur 120€ , auch unser Clubwirt blieb auf seinen Einkäufen für die Spiele sitzen. Die Gemeinde sollte sich wirklich mal die Frage gefallen lassen, ob sie die Richtigen Leute  an den richtigen Stellen hat, der Platzwart  jedenfalls scheint von Platzpflege nichts zu verstehen. Ein Gespräch zwischen den Verantwortlichen ist vom Bürgermeister aber schon zugesagt worden, doch von diesen gab es in der Vergangenheit bereits viele, ohne das sich die Gemeinde an die Absprachen hielt.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle nochmal an den Holtneser SV, der uns für die A-Junioren am Sonntagmorgen ihren Platz zur Verfügung stellte. Die Herrenspiele konnten hier nicht ausgetragen werden,da der HSV selber spielte.