Glücklicher Heimsieg der2.C gegen Bennigsen / Bredenbeck

Im Heimspiel gegen die SG Bennigsen / Bredenbeck zeigte unsere C-Jugend - wie so oft - zwei total unterschiedliche Halbzeiten. Diesmal gehörte die erste Hälfte der Heimmannschaft, die zweite dafür eindeutig den Gästen.

Auf dem Hartplatz beim Elan gingen die Wennigser gleich richtig zur Sache. Schon nach drei Minuten erzielte Dogan Grandke die 1:0-Führung. Zehn Minuten später hatte Elia Heidemann eine Großchance. Kurz danach fiel das 2:0 durch Ole Burghart nach einem Fehler der Bennigser Abwehr. Alles sah nach einem eindeutigen Heimsieg aus, jedoch vereitelten der Bennigser Torwart sowie die fehlende Konsequenz der Hausherren beim Abschluss eine höhere Halbzeitführung, die durchaus möglich gewesen wäre.

Beide Mannschaften kamen wie ausgewechselt aus der Pause. Während Wennigsen auf einmal passiv war und verunsichert schien, gingen die Gäste zum Gegenangriff über. Schon eine Minute nach der Halbzeit hatten sie ihren ersten Pfostenschuss, dem nach einem verunglückten Spielaufbau unserer Mannschaft mit anschließendem Ballverlust das 2:1 folgte. Es folgten weitere Bennigser Großchancen fast im Minutentakt, so dass der Ausgleich schon in der 39. Minute zwar plötzlich, aber nicht unverdient kam. Nach zehn Minuten Bennigser Drangphase gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und einige Zeit kam keine der beiden Mannschaften zu einer echten Torchance. In der letzten Viertelstunde versuchten dann beide noch einige Male ihr Glück. Der Bennigser Torwart machte eine Chance von Elia Heidemann zunichte. Ole Burghart traf mit einem Weitschuss knapp am oberen rechten Winkel vorbei. Auch die Gäste hatten ihre Chancen zur Führung. Unser Torwart Ali Omeirat lenkte einen Torschuss am Kasten vorbei. Letztlich fiel kurz vor dem Ende doch noch das 3:2 aus einer umstrittenen Situation im Torraum der Gäste. Nach einem Schuss von Ole Burghart lupfte Elia Heidemann den Ball über den Torwart der Gäste ins Netz. Nach einer kurzen Abseitsdiskussion zeigte der Schiedsrichter zur Mitte und unsere Mannschaft schaukelte die Führung über die restlichen drei Spielminuten.

Auch die Spieler beider Mannschaften waren sich am Ende einig, dass ein Unentschieden dem Spielverlauf gerecht geworden wäre. Aber so ist Fußball und warum sollen immer nur die Bayern als glückliche Sieger vom Platz gehen….

Tore: Dogan Grandke, Ole Burghart, Elia Heidemann