Heimsieg für die Erste Herren

TSV Wennigsen – SC Empelde 3:0.

Mit der nötigen Geduld kamen die Wennigser gegen den Tabellenletzten noch zu einem klaren Heimsieg. „Uns ging es darum, erst einmal kompakt zu stehen und später unsere konditionelle Überlegenheit auszuspielen“, sagte Trainer Marco Trube. In der ersten Hälfte tat sich die Mannschaft doch recht schwer und konnte gegen die tief stehenden Empelder zunächst keine klaren Torchancen herausspielen. Die Gäste beschränkten sich nur darauf den Ball planlos aus dem Gefahrenbereich zu schlagen und der TSV konnte so sein Spiel nicht richtig aufziehen.  Nach der Pause das gleiche Bild, doch Wennigsen konnte nun seine spielrische Überlegenheit auch umsetzten und gefährliche Angriffe fahren. Nachdem mit Fabian Winkler, Daniel Fetköther und Christian Friedrich eingewechselt wurden, kam sofort Schwung ins Angriffsspiel. Zunächst scheiterte Winkler noch am TW und Fetköther vergab, doch die Führung deutetete sich an. Nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Daniel Stein in der 63. Min den fälligen Strafstoß zur Führung und 10 Min. später wieder ein Handelfmeter und Stein war erneut vom Punkt  erfolgreich. Den Schlußpunkt setzte dann Daniel Fetköther in der 84. Min mit einem wunderschönen Kopfball nach Flanke vom unermüdlichen Daniel Stein, der die Mannschaft immer wieder mitreissen konnte.

Es spielten: Nicolei Zbitnev, Oliver Niemann, Daniel Steinmüller, Yannic Flügel, Jonas Kiehne, Fabian und Oliver Winkler, Daniel Stein, Daniel Fetköther, Jens Monzel, Pascal Werner, Timo Köps,Maurice Roßmeier, Christian Freidrich.