HSV zieht in die Hauptrunde ein

Beim Wennigser Gemeindepokal ist die erste Entscheidung gefallen. Der HSV Holtensen besiegte den SV Steinkrug mit 8:0(3:0) und ist für die morgen beginnende Hauptrunde qualifiziert. Der HSV aus der 2. Kreisklasse führte nach Toren von David Bussian (20.) und Nicolas Engeler (26., 28.) gegen Steinkrug (4. Kreisklasse) schnell mit 3:0. Nach der Pause sorgten Oktay Bozkurt (5.), Sven Schneider (58., 90.), Davut Uzun (65.) und Eric Niemann für die weiteren Treffer. Somit stehen nun auch die weiteren Partien des Gemeindepokals fest. Morgen spielt zunächst Holtensen gegen den TSV Wennigsen (15.30 Uhr) und anschließend die SG Bredenbeck gegen den SV Degersen (18 Uhr). Das Spiel um Platz drei wird am Sonntag um 15.30 Uhr angepfiffen. Um 18 Uhr beginnt das Endspiel auf dem Waldsportplatz in Wennigsen. Ricardo Díaz García, Trainer des Bezirksligaaufsteigers aus Degersen, bezeichnet das erste Spiel seines favorisierten SVD gegen Bredenbeck als „echten Prüfstein“. „Wir nehmen das Spiel todernst, denn Bredenbeck ist gegen uns immer richtig heiß und als Kreisligist genau der richtige Vorbereitungsgegner“, erklärt Díaz García. Im vergangenen Jahr jagte Degersen die SGB im Finale mit einem 8:0 vom Platz. Georgie Tutundjiev, Trainer des TSV, steht mit seiner Mannschaft noch ganz am Anfang der Vorbereitung: „Eigentlich kommt der Gemeindepokal für uns noch ein bisschen zu früh. Er ist jedoch eine gute Gelegenheit für unsere jüngeren Spieler, auf sich aufmerksam zu machen.“
Testspiele hat der TSV bisher noch nicht bestritten, er sieht daher den ersten Auftritt beim Gemeindepokal gegen die Holtenser als solchen. „Das Spiel müssen wir aber erst einmal gewinnen, denn Holtensen hat gegen den SV Steinkrug richtig gut gespielt – alle Achtung“, sagt Tutundjiev.