I.Herren zeigt Nehmerqualitäten

Als der Gast vom FC Eldagsen nach 26 Minuten mit 2:0 in Führung ging, glaubten wohl nicht mehr viele Wennigser Zuschauer an den zweiten Heimsieg in diesem Jahr.

Zu unterlegen waren die Wennigser zu diesem Zeitpunkt der Partie gewesen. Zahlreiche Fehlpässe und das Anbieten von Räumen machte es Eldagsen zunächst leicht in der 13.Min. in Führung zu gehen.

Da in der Folge auch keine Besserung bei den Wennigsern eintrat, fiel folgerichtig dann auch der zweite Treffer für den Gast.

So schwach der Auftritt der Heimmannschaft bis dahin auch war, so plötzlich trat aber auch eine deutliche Leistungssteigerung zu Tage. Nach dem ersten wirklich gelungen vorgetragenen Angriff über die Außenbahn, konnte sich Maurice Roßmeyer im Eins gegen Eins durchsetzen, in die Mitte ziehen und Kapitän Daniel Steinmüller mustergültig mit einem Querpass bedienen, den dieser aus spitzem Winkel im Tor unterbrachte. Wennigsen spielte nun wie ausgewechselt, und bereits in der 35.Min. konnte Philipp Spielmann einen Abpraller des TW nach einem klasse Freistoss von Pascal Werner mühelos im Tor unterbringen.

Nach dem Wechsel konnte die überaus junge Wennigser Mannschaft nahtlos an die nun gute Leistung anknüpfen und erspielte sich durchaus einige Möglichkeiten, musste aber dennoch immer auf der Hut sein, da auch der Gast aus Eldagsen durchaus gewillt war dieses Spiel zu gewinnen.

Wennigsen hatte sich nun aber zusehends besser auf die Spielweise der Gäste eingestellt und ließ nicht mehr viel zu, konnte aber selber einige Akzente setzen. Der Siegtreffer in der 76.Min. durch den bärenstarken Neuzugang Pascal Werner war nicht nur wichtig, sondern auch äußerst sehenswert. Etwa 30 Meter vor dem Tor in halblinker Position hielt Werner einfach mal drauf, und der Ball suchte sich per Bogenlampe über den TW hinweg den Weg fast genau in den Winkel.

Da der TSV in der Folge einige Konter nicht konzentriert genug abschloss, musste bis zum Schluss doch um den Sieg gezittert werden. Der starke Wennigser Keeper Nico Kowalczyk sicherte seiner Mannschaft denn auch in der Schlussphase mit zwei spektakulären Paraden bei Fernschüssen den wichtigen und nicht unverdienten Sieg, den sich die Truppe nach verschlafenem Beginn äußerst hart erarbeiten musste. Offenbar wird dies langsam zu einem Qualitätsmerkmal, war es doch nicht das erste mal, dass ein Rückstand noch in Punkte oder Siege gedreht werden konnte.

Dennoch wäre es nun nächste Woche mal an der Zeit, mal selber in Führung zu gehen, da könnte man die Nerven aller Beteiligten ein wenig schonen

Das nächste Spiel bestreitet der TSV am Sonntag, 13.04.2014 um 15.00 Uhr in Altenhagen!

Tore:

13.Min. 0:1