JSG Trainer bekennen sich zum Kinderschutz

Das Jahr fängt gut an für die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Deister. Bei der ersten Trainersitzung des Jahres in Holtensen waren insgesamt 20 Trainer der JSG anwesend, um entspannt in 2023 zu starten. Neben Essen und Trinken fand ein intensiver Austausch statt.

Höhepunkt war dann die Übergabe der neuen Trainingsanzüge an alle Trainer. Sie sind nicht nur eine Anerkennung der eherenamtlichen Leistung jedes Einzelnen, sondern darüber hinaus auch ein deutliches Zeichen für den Kinderschutz in Wennigsen, Bredenbeck, Holtensen und Degersen. Auf der Rückseite steht der Slogan "Aktiv im Kinderschutz" samt QR-Code, der Interessierte direkt auf die Webseite verlinkt, wo man viele nützliche Infos zum Thema "Schutz der Kinder in der JSG" bekommt. So ist jeder JSG-Trainer jederzeit in der Lage Infos "weiterzugeben".

Somit ist die JSG ein halbes Jahr nach ihrer Gründung auf einem sehr guten Weg, auf dem neben sportlichen Aspekten auch die wichtigen wie Kinderschutz, Respekt untereinander und gegenüber anderen eine wichtige Rolle spielen.

Bilder zur News: