A-Jugend mit Licht und Schatten

Nachdem bereits das letzte Heimspiel gegen den SC Hemmingen unentschieden endete, kam der TSV Wennigsen auch auswärts nicht über ein Remis hinaus.
Zu Beginn der Partie waren die Wennigser die klar bessere Mannschaft. Berenbostel schien von der starken Spielweise der Gäste überrascht und lag bereits nach 15 Minuten durch die Tore von Maurice Roßmeyer und Yannik Deppe mit 0:2 zurück. Leider verletzte sich Yannik Deppe so schwer, dass für ihn das Spiel im Krankenhaus endete. Bedingt durch den Spielerausfall musste die Mannschaft neu formiert werden. Die Unsicherheit nutzten die Gastgeber aus und schafften zur Halbzeitpause den 2:2 Ausgleich.
In der zweite Hälfte hatte sich Wennigsen jetzt wieder besser im Griff und setzte Berenbostel in der eigenen Hälfte unter Druck. Wennigsens Jonas Kiehne war im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu stoppen. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Henrik Rackow verwandelte sicher zur 2:3 Führung. Anstelle das Wennigsen versuchte die 3 Punkte sicher mitzunehmen, ließen sie sich in die eigene Hälfte zurückdrängen. Berenbostel erhöhte das Tempo und versuchte alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Wennigsen konnte dem Druck nicht länger standhalten und kassierte sich den Gegentreffer zum 3:3 Endstand.

TSV Wennigsen - Völksen 0:1
Unglückliche Niederlage

In der Partie SC Völksen - TSV Wennigsen trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander. Wobei der SC mehr darauf bedacht war, das Wennigser Spiel zu stören, war der TSV auf Konter ausgerichtet. Beide Teams erspielten sich Torchancen und egalisierten sich in ihrer Spielweise. Völksen hatte jedoch in der entscheidenden Situation das Glück auf seiner Seite und erzielte den 1:0 Führungstreffer. Wennigsen setzte alles daran, noch vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer zu erzielen, konnte aber trotz zahlreicher Chancen den Ball nicht im gegnerischen Tor platzieren.
In der zweiten Hälfte gelang es weder Völksen die Führung auszubauen, noch dem TSV Wennigsen auszugleichen. Das Spiel war bis zur letzten Minute spannend, da keine der beiden Mannschaften einbrach und das Tempo bis zum Schlusspfiff hoch war. In diesem Spiel hat der glücklichere gesiegt. Der TSV kann auf die bisher gezeigten Leistungen aufbauen und hat bereits am Freitag auf heimischen Rasen die Gelegenheit gegen den SV Arnum die erspielten Chancen in Tore zu verwandeln