Jugendtage 2014

Es ist geschafft. Am vorletzten Wochende gingen die Wennigser Jugendtage des TSV Wennigsen über die Bühne. Die Wettervorhersage versprach nichts gutes. Regen und Sturm waren angesagt. Geregnet hat es zwar zwischendurch, gestürmt wurde aber zum Glück nur auf dem Platz. Und das nicht zu knapp.

Mehr als 500 Kinder und Jugendliche spielten an zwei Tagen um Medaillien und Pokale. Gespielt wurde in unterschiedlichen Modi. Je nach Anzahl der Mannschaften wurde entweder direkt der Tabellenplatz ausgespielt oder es wurden Vor- und Endrunden ausgespielt.

Besonders erfolgreich war die E2 unter ihrem Trainer Denis Schelenz. In einem packenden Finale, welches im Achtmeterschießen entschieden werden musste, errang das Team den ersten Platz im Jahrgang 2003.

Für das Leibliche Wohl sorgten die Eltern der Jugendmannschaften des TSV mit Kaffee und Kuchen. Clubwirt Roland versorgte die Gäste mit warmen Speißen und kühlen Getränken.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, Eltern, Betreuern, den Organisatoren sowie allen anderen Beteiligten die die Jugendtage zu ihrem Erfolg verholfen haben.

Frank Jaquet/Rico Kruppa
- Jugendleitung TSV Wennigsen -