Kein Glanzlicht, aber drei Punkte: 2. C-Jugend gewinnt 2:1 in Laatzen

Der 2. C-Jugend reichte in Laatzen eine mäßige Leistung, um am Ende als knapper Sieger vom Platz zu gehen.
Unsere Mannschaft begann das Spiel überlegen und erspielte sich bereits in den ersten zehn Minuten Chancen. Dogan Grandke traf einmal die Latte und schoss bei einem weiteren Angriff nur knapp am Tor vorbei. Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt, tut es eben manchmal der Gegner. Und so führte nach zwölf Minuten ein Wennigser Abwehrfehler zum 1:0 der Platzherren. Danach war beim TSV eine Zeit lang der Schwung aus dem Spiel genommen und spielerisch lief nicht viel zusammen. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte drängte unsere Mannschaft dann auf den Ausgleich. Bei einer guten Gelegenheit rettete ein Laatzener Verteidiger auf der Linie. Eine weitere Großchance vereitelte der gute Torwart der Gastgeber, so dass es mit dem Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel zunächst ausgewogen, wobei keine Mannschaft zu zwingenden Torchancen kam. In der 56. Minute dann ein sehenswerter Spielzug des TSV, den Dogan Grandke nach einem schönen Pass von Francis Wäse mit dem 1:1 abschloss. Nach dem Ausgleich wollte unser Team mehr, während Laatzen zunehmend überfordert wirkte. Drei Minuten vor Schluss traf Dogan Grandke erneut die Latte. In der vorletzten Minute schließlich beförderte Leon Zander nach einer Ecke von Domenik Hitzschke den Ball zum Siegtor ins Netz. Die beiden Trainer Andreas Neumann und Gerd Hornbostel konnten so zwar nicht mit dem Spiel ihrer Mannschaft, aber doch mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Tore: Dogan Grandke, Leon Zander