Man hält den Anschluß an die Spitze

Mit einem 3:1 Sieg gegen die SG Blaues Wunder hielt die "Erste" den Kontakt zur Spitzengruppe. Bei herlichstem Sommerwetter und zahlreich anwesenden Zuschauern begann der TSV zielstrebig und wollte auf dem Kunstrasenplatz gleich zeigen das man die Punkte unbedingt in Wennigsen behalten wollte. Bereits in der 13. Min hatte dieses Bemühen Erfolg und Danile Stein traf mit einem schönen Drehschuß aus 16 m zum 1:0. Doch Sicherheit kam durch diesen Treffer nicht auf und so hatten die Gäste zweimal die Möglichkeit das Ergebnis zu drehen und es hätte durchaus1:2 stehen können, wenn nicht sogar müssen.  Der TSV hatte dann die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch der Nachschuß wurde in letzter Sekunde vom Keeper noch von der Linie gekratzt. Doch wenige Minuten später stürmte Jakop Perter auf der rechten Seite allen davon und sein trockener Flachschuß schlug zum 2:0 ein. Nun bekam man das Spiel etwas besser in den Griff und Macel Devntier war es, der vor der Pause zur beruhigenden 3:0 Pausenführung, nach Paß von Hitzschke, einschoß. Nach dem Wechsel kamen Fabian Winkler und Vincent Müller für Zander und Peter ins Spiel und vor allem Vinni hatte drei gute Möglichkeiten, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Doch auch die aussichtsreichen Torchancen wurden leider nicht genutzt und so kam der Gast in der 82. Min zum verdienten Anschlußtreffer. Der Sieg war hochverdient, doch gegen stärkere Gegner muss sich der TSV gehörig steigern, wenn man den Anschluß nicht verlieren will.

Bilder zur News: