Nichts zu holen in Hüpede

Ein Bericht von Denis Schelenz.

JSG G./Hüpede-Oerie – TSV Wennigsen = 7:3 (3:0)

Die E1-Kicker des TSV Wennigsen machten sich am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Hüpede auf. Im Gepäck eine gehörige Portion Motivation und für bestes Fußballwetter den Sonnenschein. Auch wenn die Gastgeber die Deisterkicker freundlich empfingen, wollten die Jungs hier keine Punkte verschenken. Stammkeeper Mattis Jaquet fällt leider einige Zeit aufgrund einer Verletzung aus. Aus diesem Grund sprang sein Bruder Moritz Jaquet ein. Und langweilig sollte es ihm heute nicht werden zwischen den Pfosten.

Von Anfang an versuchten beide Teams die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel zu Beginn. Aber auch gute Torchancen auf beiden Seiten ließen nicht lange auf sich warten. Mit etwas mehr Glück hätte der TSV die Führung übernehmen können. Doch wie auch an den Spieltagen davor wurden sehr gute Möglichkeiten liegen gelassen. Mal war die Latte im Weg, dann der Keeper der Hüpeder mit einer guten Parade oder einfach die ein oder andere kleine Ungenauigkeit. Wie schön wäre es in solchen Momenten einen reinen Knipser in den eigenen Reihen zu haben. Spiele- und kämpferisch gab es echt nichts zu meckern bei den Wennigsern. Aber auch Hüpede hielt ebenso gut dagegen und sie gingen nicht unverdient 1:0 in Front. Kurz vor der Pause legten sie noch nach. Halbzeitstand 0:3 aus Sicht der Wennigser.

Nach der Pause begann der TSV etwas offensiver ausgerichtet. Finn Röhl, der eigentlich in der E2 spielt und heute aushalf, leitete einen schönen Angriff über rechts ein und legte den Ball richtig gut quer. Julian Houra hatte keine Schwierigkeit den Ball über die Linie zu drücken. Doch Hüpede zeigte sich wenig beeindruckt und spielte den gleichen Stil wie in Halbzeit eins weiter. Immer wieder ging es hin und her, nur mit einem Unterschied: Hüpede machte die Tore und erhöhte auf das zwischenzeitliche 5:1. Die Wennigser verkürzten immer wieder einmal. Einen sehenswerten Treffer aus der Distanz von Mika Janssen und ein schöner Abschluss nach einem Solo von Kjell Faroß sollten dann aber die letzten Treffer für den TSV Wennigsen an diesem Mittag sein. Den Schlusspunkt setzte dann der starke Stürmer aus Hüpede mit seinem vierten Treffer an diesem Spieltag. Er erhöhte auf 7:3, den gleichzeitigen Endstand heute.

Keine Punkte, aber eventuell der ein oder andere Sonnenbrand wurde für die Rückfahrt mitgenommen. So blieb also nichts anderes zu sagen, außer das in Hüpede heute nichts zu holen war für die Jungs vom Deister.

Zum Einsatz kamen:

Tor: Moritz Jaquet