Nur Remis gegen Weetzen

2:2 hieß es nach dem Spiel des TSV gegen die Reserve von SV Weetzen. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatte man sich auf dem Platz von SV Weetzen II die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 2:0 gewonnen.

Daniel Stein brachte sein Team in der 26. Minute nach vorn. Marco Reinke schickte Bernat Montoya Salvado aufs Feld. Stein blieb in der Kabine. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den TSV. Emre Karaca war zur Stelle und markierte das 1:1 von SV Weetzen II (51.). Montoya Salvado ließ sich in der 79. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Wennigsen. Gelesen war die Messe für SV Weetzen II noch nicht, als Leon Stegen und Dennis Riss bei einem Doppelwechsel für Niko Dunz und Karaca auf das Feld kamen (82.). Der Treffer, der Patrick Sachse in der 85. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der TSV Wennigsen und SV Weetzen II spielten unentschieden.

Der TSV Wennigsen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Fünf Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte der TSV Wennigsen insgesamt nur drei Zähler.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt SV Weetzen II den neunten Platz in der Tabelle ein. Das Team von Trainer Karsten Romaus verbuchte insgesamt drei Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Gast noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.