Rasselbande siegt zum Saisonauftakt

SG Ronnenberg II – TSV Wennigsen 1:4
Neben den langzeitverletzten Imbke und Valgolio musste der TSV auch auf die erfahrenen Köps, Buch und Sandvoss verzichten und so lag der Altersdurchschnitt im Team nur bei knapp über 20 Jahren.
Doch die junge Truppe zeigte von Beginn an eine starke Leistung und ging bereits in der 10. Minute in Führung. Yannic Flügel nickte nach einem Eckball am langen Pfosten unhaltbar ein. Auch in der Folge spielte der TSV fast ausschließlich auf das Tor der Gastgeber, Stein (19.) und Zenke (24.) verpassten es allerdings die Führung auszubauen. Nach einer schönen Kombination über Friedrich und Kiehne landete der Ball bei Stein, der den Keeper umkurvte und zum 2:0 einschob (34.) . Kurz vor der Pause ist der TSV im Glück, als den Ronnenbergern nach einem schönen Konter ein Elfmeter verweigert wird.
Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelingt der SG allerdings der Anschlusstreffer, als AH-Torwart von Elbe eine Flanke unterschätzt und ein Ronnenberger unbedrängt einschieben kann. Postwendend jedoch die Antwort der Gäste. Zenke schaltet nach einem Foulspiel schnell und bringt den Ball hart vor das Tor, wo erneut Stein mit einer sehenswerten Direktabnahme den alten Torabstand wiederherstellt (53.) Die endgültige Entscheidung fällt dann eine Viertelstunde vor Schluss, als Friedrich einen Freistoß aus 20m um die Mauer ins Tor zirkelt. In der 80. Spielminute klarer Elfmeter für die Gastgeber, die Pfeife des nicht immer souveränen Schiedsrichters bleibt allerdings stumm - die wütenden Proteste der Ronnenberger ziehen eine Ampelkarte nach sich. In den Schlussminuten vergeben beide Teams noch eine Großchance und so bleibt es beim verdienten 1:4-Auswärtserfolg.
Es spielten:
Von Elbe – O. Winkler ( Strauss 45.) – Stolle ( Fetköther 64.) – von Helden – Steinmüller – Linkert – Friedrich – Kiehne – Zenke ( F. Winkler 54.) – Flügel – Stein