Souveräner Heimsieg für die Zweite Herren

TSV Wennigsen II - SG Ronnenberg III 5:2 (1:0)

Im ersten Heimspiel der jungen Saison gingen die Spieler der 2.Herren hochverdient als Sieger vom Platz. Über neunzig Minuten war man die klar überlegene Mannschaft und erspielte sich bei schwülwarmen Temperaturen einen souveränen 5:2 (1:0)-Heimsieg.

Der Start war allerdings etwas verhalten und die anfangs zu hohe Fehlerquote im Spielaufbau hielt Ronnenberg lange im Spiel. Der Gast versuchte, die Ballgewinne im Mittelfeld in schnelle Angriffe umzumünzen, kam aber gegen die gut geordnete Defensive um Torwart Engelking in der ersten Halbzeit zu keiner wirklich gefährlichen Chance. Auf der anderen Seite spielte leider auch die Zweite ihre ersten Angriffe nicht konsequent genug zu Ende und blieb lange Zeit ungefährlich. Mit der ersten echten Torchance traf Niemann dann aber sofort zur 1:0-Pausenführung (23.), als er einen präzisen Eckball von Spielmann einnickte.

Nach Wiederanpfiff stellte Kurzweil die Weichen schnell auf Sieg und traf mit einem an Grunder verursachten Foulelfmeter zur 2:0-Führung (46.). Jetzt machte sich das Wetter doch bemerkbar und es entwickelte sich für ca. 20 Minuten ein wahres Schützenfest. Erst traf Ronnenberg quasi aus dem Nichts zum 2:1-Anschlusstreffer (50.), dann erhöhten Helka (54.) und Linkert (60.) mit zwei sehenswerten Toren auf 4:1 für die Gastgeber.

Nur acht Minuten später schöpfte Ronnenberg noch einmal Hoffnung und traf per Freistoss zum 4:2 (68.), doch quasi im Gegenzug setzte erneut Niemann aus kurzer Distanz den Schlusspunkt und traf zum 5:2-Endstand (70.).

In der folgenden Trinkpause gab Trainer Diekmann die Parole aus, das Spiel jetzt wieder zu beruhigen und die Kräfte für das schon am Mittwoch anstehende Spiel gegen Bison Calenberg zu schonen und so passierte bis zum Schlusspfiff auf beiden Seiten nicht mehr allzu viel.

"Nachdem wir uns in der zweiten Halbzeit auf unsere spielerische Überlegenheit besonnen haben, hatten wir das Spiel stets im Griff. Besonders das Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 war ganz stark herausgespielt und nah an dem, was ich mir für die Zukunft vorstelle." freute sich Diekmann auch nach dem Abpfiff.

Es spielten: Engelking - Horenburg (75. Kressmann) - F.Fetköther - Kurzweil - Monzel - Niemann (71. Japtok) - Bohr - Gruner (59. Roßmeyer) - Spielmann - Linkert - Helka (82. Vogel)

Torfolge: 1:0 Niemann (23.), 2:0 Kurzweil FE (46.), 2:1 Hosenfelder (50.), 3:1 Helka (54.), 4:1 Linkert (60.), 4:2 Bortels (68.), 5:2 Niemann (70.)

Bilder zur News: