Souveräner Heimsieg gegen Groß Munzel

TSV Wennigsen II - TSV Groß Munzel II 5:2 (2:1)

Nach der enttäuschenden Leistung gegen Borussia Empelde und einem spielfreien Wochenende hat sich die Zweite Herren eindrucksvoll zurück gemeldet. Gegen den bisherigen Tabellendritten aus Groß Munzel siegte man auch in dieser Höhe verdient mit 5:2.

Dabei begann das Spiel alles andere als erfolgsversprechend. Wennigsen haderte zum wiederholten Male mit dem eigenen Hartplatz und leistete sich vor allem im ersten Drittel zahlreiche Ballverluste, die Groß Munzel immer wieder zu Torchancen einluden. Eine dieser Einladungen konnte der Gast dann auch nicht ausschlagen und ging in der 20.Minute nicht unverdient in Führung.

Doch dieses Gegentor sollte den Wendepunkt im Spiel darstellen. Wennigsen war plötzlich hellwach, verteidigte konzentrierte und minimierte die Fehlerquote. Nach und nach fruchtete die für das heutige Spiel ausgegebene Marschroute und der Gastgeber spielte das große Tempo seiner Angriffsreihe nun gezielt aus. Als Japtok einen Steilpass auf den rechten Flügel erlaufen und vor das Tor flanken konnte, mußte Florian Fetköther den Ball nur noch aus kürzester Distanz zum Ausgleich über die Linie drücken (33.).

Der Gast ließ schon jetzt die Köpfe hängen und Wennigsen drückte auf die schnelle Führung. Diese Bemühungen wurden nur vier Minuten später belohnt, als Vogel sich am gegnerischen Strafraum einen Ball erkämpfen und diesen erneut auf Fetköther durchstecken konnte. Aus 13m ließ dieser sich nicht lange bitten und traf überlegt zur 2:1-Pausenführung (37.)

Nach Wiederanpfiff rechneten die Wennigser mit energischen Angriffen der Gäste, diese spielten aber vorerst weiter überraschend passiv und gewährten der Zweiten alle nötigen Räume zum schnellen Kombinieren. Tönnies nutzte diese Freiräume zu einem starken Solo durch die gegnerische Abwehr und erhöhte schnell auf 3:1 (48.). Neun Minuten später machte Vogel den Sack zu und setzte den Ball aus 11m knallhart unter die Latte (57.).

Im Anschluss ließ die Konzentration bei Wennigsen etwas nach und Groß Munzel fand wieder besser ins Spiel. Als der Gästestürmer einen Querpass aus 13m aber meterweit am fast leeren Wennigser Tor vorbeisetzte und Engelking einen scheinbar unhaltbaren Kopfball aus dem Winkel kratzte, war klar, dass Wennigsen den Platz heute als Sieger verlassen würde.

In der 73. Minute traf Florian Fetköther dann zum dritten Mal am heutigen Tage, als er einen uneigennützigen Querpass von Tönnies nur noch einzuschieben brauchte. Kurz vor Schluß traf dann auch Groß Munzel erneut, das zweite Tor der Gäste war aber nur Ergebniskosmetik.

Leider ließ sich der Gast danach noch zu einer Tätlichkeit und einigen Diskussionen mit dem unauffälligen Schiedsrichter hinreißen, während der Wennigsen der lange verletzte Niemann noch sein Comeback feiern durfte. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt aber schon gelaufen und Wennigsen konnte endlich den zweiten Heimsieg der Saison feiern.

Es spielten: Engelking - Pohle (65. Horenburg) - Kurzweil - F.Lutter - Pyka - Bohr - Gruner (76. Kressmann) - Tönnies - Japtok - Vogel (85. Niemann) - F.Fetköther

Tore:

0:1 20.