Super Leistung der 1. C-Junioren gegen Rethen

Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung hat man Rethen eindrucksvoll besiegen können. Schon nach ein paar Minuten konnte Jannis Klaus nach Vorlage von Freddy Ast die Wennigser Führung erzielen. Die Abwehr von Rethen hatte so einige Probleme mit unseren schnellen Stürmern, die das gnadenlos ausnutzten. Leider kassierte der TSV nach einem Torwartfehler den Ausgleich. Man baute den Gegner damit leider wieder auf und Wennigsen hatte Glück, dass Rethen nicht mit der nächsten Chance die Führung erzielen konnte. Danach übernahm der TSV wieder die Kontrolle. Man kombinierte gut und der Lohn dafür war das 2:1 durch Finn Tönnies. Aber damit gab sich Wennigsen nicht zufrieden. Mit viel Kampf konnte man sich viele Bälle holen und kurz vor der Halbzeit das 3:1 durch Domenik Hitzschke erzielen. Nach der Pause war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Ein Schuss hier einer dort, erst ein schöner Distanzschuss von Wennigsen entschied die Partie. Mit viel Einsatz wurde der Sieg erarbeitet. Das 4:1 ist auch in dieser Höhe verdient, denn man traf durch Jannis Klaus nach einer schönen Aktion auch noch den Pfosten.
Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin sich die Mannschaft noch entwickelt, bei engagierter Trainingsbeteiligung aller ist sicherlich nach oben noch Luft.