Testspielniederlage für die Zweite

Im ersten Testspiel der neuen Saison unterlag die Zweite Herren der spielstarken Reseve vom TuS Ricklingen mit 2:4 (0:1). Der frühen Phase der Saisonvorbereitung und der problematischen Trainingssituation auf den Wennigser Sportplätzen geschuldet, ging es in diesen ersten 90 Testspielminuten der Saison vor allem darum, den Stand der Fitness zu überprüfen und sich bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30°C ordentlich zu bewegen. Dies gelang den Wennigsern über weite Strecken recht gut und nicht ohne Grund fielen beide Tore für die Gäste in der Schlußphase. Allerdings waren Abstimmungsfehler in allen Mannschaftsteilen gut erkennbar und der bewegliche Gegner nutzte diese mit flexiblem Direktspiel immer wieder zu gefährlichen Angriffen und ging dabei verdient mit 4:0 in Führung. Da die Zweite aber nicht aufsteckte und bis zum Ende kämpfte, kam sie durch Kurzweil (FE) und Trube noch zu zwei verdienten Treffern. Nach dieser ersten Standortbestimmung weiß das Trainergespann der Zweiten jetzt, wo der Hebel angesetzt werden muß. Gespannt darf man abwarten, wie sich die Mannschaft präsentiert, wenn die Trainingseinheiten wieder vorwiegend auf dem Platz stattfinden und man den taktischen Feinschliff vorgenommen hat. Ein besonderer Dank geht an den fairen Gegner, das Spiel war von beiden Seiten frei von jeglicher Härte und verbalen Auseinandersetzungen.