TSV begrüßt weit über 500 Gäste zu den Jugendtagen

Mit einer Rekordbeteiligung gingen die diesjährigen Jugendtage 2012 zu ende. Am Ende jagten 34 Jugendmannschaften Medaillen und Pokalen nach, den Zuschauern wurde klasse Sport geboten. Der Wettergott war am Samstag nicht gerade unser Freund, sorgte doch der eine oder andere Schauer für durchnässte Kleider, dem Spaß und dem Sport tat das aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, die Kinder der D-Jugend Jahrgänge, die am Samstag ihr Turnier spielten, jagten engagiert dem Ball hinterher, Eltern und Trainer feuerten an. So wurde viel Abwechslung geboten.
In der älteren D-Jugend starteten 5 Teams, da Laatzen nicht anreiste wurde kurzerhand eine SPVGG Deister ins Leben gerufen, diese bestand aus Kindern der SG Bennigsen/Bredenbeck sowie dem TSV Wennigsen. So konnte der Turnierplan beibehalten werden und die Kinder hatten um so mehr Spielzeit. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 15 Minuten. Turniersieger wurde hier die JSG Gehrden/Leveste vor Germania Grasdorf und der Mannschaft des Gastgebers, des TSV Wennigsen.
Nachmittags war dann der jüngere D-Jugend Jahrgang an der Reihe, auch hier starteten 5 Teams im selben Modus und Spielzeit in das Turnier. Sieger wurde auch hier die JSG Gehrden/Leveste vor der SG Bennigsen/Bredenbeck und dem TSV Pattensen. Als guter Gastgeber lag der TSV Wennigsen noch hinter dem SV Degersen auf dem 5 Platz.
Der Sonntag war der intensivste Turniertag. Bei bestem Fußballwetter mit Sonne und Wolken begannen morgens die E-Jugend Mannschaften auf zwei Kleinfeldern parallel mit jeweils 4 Mannschaften. Modus war auch hier jeder gegen jeden, diesmal aber mit Hin- und Rückspiel, die Spielzeit betrug jeweils 12 Minuten. In der älteren E-Jugend setzte sich der TSV Wennigsen vor der punktgleichen SG 05 Ronnenberg und dem TV Jahn Leveste durch, hier gab das bessere Torverhältnis den Ausschlag. Beim jüngeren E-Jugend Jahrgang gewann die SG 05 Ronnenberg vor dem SV Gehrden und dem TSV Wennigsen. Auch hier entschied das bessere Torverhältnis zugunsten des Siegers.
Der Nachmittag hatte nun die jüngsten auf dem Plan, hier spielten parallel auf 3 Kleinfeldern die F-Jugend sowie die G-Jugend Mannschaften. Wegen nicht anreisenden Mannschaften mußten die Spielpläne noch einmal komplett überarbeitet werden, mit einem leichten Zeitverzug ging es dann ab 14:10 um die Wurst. Bei der älteren F-Jugend gingen so 5 Mannschaften, bei der jüngeren F-Jugend 4 Mannschaften, bei der älteren G-Jugend gingen 4 Mannschaften an den Start, bei den ganz jungen spielten 3 Mannschaften um die Wette. Somit waren an diesem Nachmittag insgesamt 16 Mannschaften am Start im Kampf um Medaillen und Pokale. Entsprechend voll war es dann auch auf den Plätzen, bei bester Stimmung wurden die Kinder angefeuert. Auch die Sonne hatte ihren Spaß dabei und schien aus allen Wolkenlöchern. Bei den F-Junioren wurden unterschiedliche Modi gespielt, so spielten die älteren jeder gegen jeden, Sieger wurde hier der FC Springe, vor dem TSV Wennigsen 2 und der SG Bennigsen/Bredenbeck. Bei den jüngeren F-Jugend Mannschaften wurde in zwei Gruppen gespielt, nach Abschluss der Gruppenspiele wurden die ersten vier Plätze gegeneinander ausgespielt. Die Finalpaarungen lauteten im Spiel um Platz 3:

SG Pattensen/Koldingen gegen SG 05 Ronnenberg 0:2
und im Spiel um Platz 1:
Germania Grasdorf gegen FC Springe 0:1

Bei den G-Junioren wurde ebenfalls in zwei Gruppen gespielt, die Spielzeit betrug jeweils 12 Minuten.
Bei den älteren setze sich der OSV Hannover vor dem TSV Wennigsen 2 und Germania Egestorf durch, bei den kleinsten siegte der TSV Wennigsen vor dem FC Eldagsen und Germania Egestorf.
Bilder der Jugendtage

Als Lohn für die Mühen gab es für alle Teilnehmer eine Medaille, die drei jeweils Erstplatzierten nahmen einen Pokal mit nach Hause, und von der Firma Profisport Sportausrüstung gab es noch für jede Mannschaft einen Fußball.

Insgesamt waren damit an diesem Wochenende 34 Mannschaften mit über 500 Kindern am Start, dank unserer frisch gebackenen Jugendschiedsrichter wurde fairer und spannender Fußball den Eltern und Großeltern, die als Zuschauer dabei waren geboten. Für das nächste Jahr war die einhellige Meinung der Mannschaften, ist man gerne wieder in Wennigsen zu Gast.