TSV ohne Mühe im Topspiel

Am vergangen Sonntag war der SV Altenhagen am Deister zu Gast. Beide Teams waren ungeschlagen und punktgleich an der Spitze der Tabelle. Die Vorzeichen für ein spannendes Spitzenspiel standen also gut.

Doch einzig Wennigsen wurde dem gerecht. Von Anfang an dominierte der TSV den Gegner und damit auch die Partie. So war es der glänzend aufgelegte Adrian Blanco Diaz der das Torfestival mit gleich zwei Treffern eröffnete. Zuerst verwandelte er einen selbst herausgeholten Elfmeter sicher, ehe er dann aus spitzem Winkel zum 2:0 durch die Beine des Torhüters traf. Mit einem sicheren 2:0 ging es dann in die Pause.

Wer glaubte, dass sich die Heimmannschaft von Marcel Dunsing nach dem Wechsel bei 30 Grad zurücklehnt, der lag falsch. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf die Defensive vom SV Altenhagen zu. Es hätten zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mehr Tore fallen können. In der 57. Minute war es dann Alex Neumann der auf 3:0 erhöhte. Nach dem Doppelwechsel, Gröss für Diaz und Mantai für Krüger, folgten dann auch schnell Treffer vier und fünf. Jan-Lauritz Gröss erhöhte auf 4:0 und ein Eigentor stellte das Ergebnis dann auf 5:0. Gröss setzte dann auch mit einem feinen Lupfer den Schlusspunkt zum 6:0.

So steht der TSV mit fünf Siegen in Folge und 22:2 Toren völlig verdient an der Tabellenspitze. Die Leistungen machen Lust auf mehr und es macht einfach Spaß der jungen Truppe von Dunsing zuzuschauen. In zwei Wochen, nach dem spielfreien Wochenende, wartet dann das nächste Topspiel auf die Wennigser. Kirchwehren ist zu Gast und ist aktuell ebenfalls noch ungeschlagen.