TSV Pattensen III geärgert

TSV Pattensen III - TSV Wennigsen III 1:0 (0:0)

Der Bericht vom Spiel in Pattensen:

TSV Pattensen III geärgert!
Die 3. Herren startete letzten Samstag in die Rückrunde und konnte bei der 3. Herren des TSV Pattensen gut mithalten. Am Ende schwanden aber die Kräfte....

Mit einem Auswärtsspiel beim TSV Pattensen III startete die 3. Herren des TSV Wennigsen in die Rückrunde. Nach der 2:3-Niederlage im Hinspiel und in Anbetracht der Tatsache, dass die Gastgeber in die 3. Kreisklasse aufsteigen wollen, waren die Ziele für dieses Spiel klar gesteckt: Pattensen ärgern und irgendwie punkten.

Zurückgreifen konnte die dritte Herrenmannschaft des TSV dabei auf Timo Köps, der nach langer Verletzungspause unter Wettkampfbedingungen wieder herangeführt werden soll sowie auf Akteure der alten Herren, die sich erneut bereit erklärten. der 3. Herren unter die Arme zu greifen. Ein Umstand, der in der Rückserie wohl häufiger der Fall sein wird. Des Weiteren musste ein Ersatz für Robert Rusyniak her und nach den Absagen von Maxi Oblonczek, der krankheitsbedingt passen musste sowie der Absage des frisch gebackenen Papas Marco Knust stellte sich Trainer Wasner selbst ins Tor.

Der Matchplan sah vor, tief in der eigenen Hälfte zu stehen, die außen zu besetzen, ggf. auch zu doppeln, sodass sich die Gastgeber nicht entfalten konnten und durch den einen oder anderen Konter vielleicht zu einem Torerfolg zu kommen. Hauptaufgabe war es, das Spiel der Pattensener zu zerstören und sie zu ärgern. Vor allem da die Gastgeber pro Spiel im Schnitt 5 Tore pro Spiel geschossen haben.

Der Plan sollte aufgehen, kamen die Gastgeber auch dank des enormen Laufaufwands des TSV nur zu einem Fernschuss in der ersten Halbzeit. So unvorstellbar es sich liest, aber unsere Dritte hätte nach zwei Kontern sogar 2:0 führen müssen, doch sowohl Neuzugang Marcel Devantier als auch Robin Nitschke flatterten die Nerven. So ging es mit einem 0:0-Unentschieden zum Pausentee.

In der 2. halbzeit zog der TSV Pattensen das Tempo nochmals an und auch unsere außen wirkten aufgrund des erhöhten Pensums irgendwann müde. Gut 20 Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, da fand eine Flanke von Rechtsaußen am langen Pfosten den Pattensener Justin Milter, der per Kopf zurück in die Mitte legte, wo Timo Bünger sich bedankte und das 1:0 für die Hausherren markierte. Eine Unachtsamkeit, wo man nicht gut aussah, schon lag man im Rückstand.

Wennigsen war entkräftet, um noch wirklich was auf dem tief und schwerem Geläuf entgegen zu setzen, Pattensen zu ideenlos, die angeschlagene Defensive auszuhebeln und so kamen die Gäste in der 90. Minute noch nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum viel umjubelten 1:1-Ausgleich, der allerdings aufgrund von Abseits aberkannt wurde.

Kein Vorwurf an den Schiedsrichter Timo Kuhlgatz, der quasi unsichtbar war und hervorragend pfiff. Schade, dass die Mühen aus Sicht der Gäste nicht belohnt wurden. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte man den Führungstreffer erzielt? Aber egal, Mund abwischen und auf der Leistung aufbauen. Alle 16 Mann, die im Kader standen, haben gezeigt was man als Mannschaft zu leisten im Stande ist, wenn man geschlossen auftritt und jeder die nötige Einstellung an den Tag legt. Erhobenen Hauptes kann man nun in das nächste Spiel gehen, wenngleich die Vorraussetzungen ähnlich sind. Das Ziel, Pattensen zu ärgern, wurde erreicht.

Statistik:
TSV Pattensen III    1
TSV Wennigsen III    0
A-Platz Pattensen: 12 Zuschauer
Kader: Dennis Wasner – Stephan Schade, Sven Huppert (78. Timo Lauenstein), Steffen Imbke (74. Jonay Miezal), Krister Sandvoss, Robin Nitschke, Marcel Devantier, Maciej-Mateusz Helka (83. Jan Dochow), Stefan Zander, Alexander Becker (71. Tobias Lauenstein), Timo Köps // Dirk Geveke.
Tor: 1:0 Timo Bünger (64.)
SR: Timo Kuhlgatz