TSV Wennigsen mit 4. Sieg in Folge

Der TSV siegt einfach weiter und setzt sich an der Tabellenspitze fest. Doch dieser 2:1 Auswärtssieg in Northen-Lenthe war hart erkämpft.

Wennigsen machte von Beginn an Druck und erspielte sich in den ersten fünf Minuten gleich drei gefährliche Chancen. Der gegnerische Torwart hielt aber was es zu halten gab und so blieb es zunächst beim 0:0. In der Folge taten sich die Gäste etwas schwer. Northen stand sehr tief und hoffte auf Konter. Dieses Konzept schien für den Anfang zu funktionieren. Nach einem ärgerlichen Freistoß gegen die Wennigser und einer Fehlerkette gelang es der Heimmannschaft sogar in Führung zu gehen. Doch das Spiel änderte sich nicht. Wennigsen rannte an und Northen-Lenthe setzte auf Konter. Bis zur Halbzeit sollte aber nichts mehr passieren.

In der 2. Halbzeit dann das selbe Bild. Wennigsen tat sich schwer, schaffte es aber sich immer wieder Chancen heraus zu spielen. In der 50. Spielminute war es dann Adrian Blanco Diaz, der den Ball über die Linie drückte. Daniel Fetköther steckte den Ball auf Cem Sahin durch und der legte auf den eingelaufenen Diaz quer. In der Folge wurde Wennigsen dann noch überlegener und erzielte das umjubelte 2:1 durch Connor Krüger. Hervorzuheben ist hier aber die Vorarbeit vom eingewechselten Moritz Poppe. Nachdem er zwei Gegenspieler stehen ließ, steckte er den Ball mit einem Traumpass auf Krüger durch. Im letzten Abschnitt der Partie folgten nur noch viele Zweikämpfe im Mittelfeld. So blieb es beim hochverdienten 2:1 für die Wennigser. Die Mannschaft zeigt, dass sie auch solche Spiele gewinnen kann. Mit viel Kampf und Geduld.

So bleibt der TSV Tabellenführer und empfängt am nächsten Sonnten den SV Altenhagen. Altenhagen ist punktgleich und hat ebenso wie die Wennigser bisher alle Ligaspiele gewonnen. Es wird also ein echtes Spitzenspiel erwartet. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Wennigsen.