U23 meets Ü30…

…und das innerhalb desselben Teams. So ungefähr könnte man es jedenfalls passend umschreiben, wenn man sich am Sonntagmorgen um 09.00 Uhr mal in der Kabine der Dritten Herren umgeschaut hat. Junge Burschen, die vom Aussehen her erst einen Tag zuvor aus dem Jugendbereich in die Herren aufgerückt zu sein schienen, gepaart mit alten Hasen, welche die heilige Marke der 30 längst überschritten haben und aussehen wie….naja lassen wir das „wink“-Emoticon

Wie in den vorigen Partien auch wurde mal wieder fleißig mit dem Wechselkarussell gespielt, schließlich versteht sich die 3. Herren ja als Auffangbecken der beiden oberen Herrenteams des TSV, und so begann man die Partie gegen die SG Kirchwehren/Lathwehren II im Gegensatz zur Vorwoche gleich auf 7 Positionen verändert und die zahlreich angereisten Zuschauer durften den Blick auf einige Wennigser Urgesteine erhaschen, welche nach längerer Inaktivität wieder mit großem Spaß im Herrenbereich auf Punktejagd gingen.

Nach einigen vergebenen Torchancen war es dann Wennigsens Kapitän Stefan Zander, der in der 11. Minute nach guter Vorarbeit über die Außen von Daniel Steinmüller am schnellsten schaltete und die scharfe Hereingabe per Direktabnahme flach zum 1:0 neben den kurzen Pfosten versenkte.

Auch in der Folge hatte der TSV die klareren Torchancen und hätte das Ergebnis schon früh in die Höhe schrauben müssen, jedoch setzten Zander und Steinmüller ihre Kopfbälle aus aussichtsreicher Position fahrlässig neben das Tor und auch Distanzschüsse von Nils Hoefener und Dennis Wasner fanden nicht den Weg ins gegnerische Netz, so dass der Gast aus Kirchwehren durch eigene Angriffe stets gefährlich blieb.

Und so dauerte es dann bis zur 40. Minute, ehe einer der vielen guten Spielzüge zum wichtigen 2:0 für den TSV führte: ein langer Pass von Steinmüller wurde mustergültig quer gelegt und der wiederauferstandene Jan Matzmor stand in Mittelstürmermanier dort, wo er die letzten 35 Jahre immer stand und hatte keine Mühe, den Ball ins Gehäuse der Gäste zu schieben.

Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV Glück, dass ein gut getretener Freistoß der Gäste, welcher wohl hinter der Torlinie war, nicht als Tor gegeben wurde, so dass die Zwei-Tore-Führung weiter Bestand hatte. Durch eine gute fußballerische Technik brachten die Gäste die TSV-Defensive immer wieder in Schwierigkeiten, jedoch konnte der gut aufgelegte Keeper Robert Rusyniak alles entschärfen, was durch seine Vorderleute nicht selbst geklärt werden konnte.

Da beim Gast mit zunehmender Spielzeit die Kräfte deutlich schwanden, machte der TSV den Sack im 2. Durchgang zu. Eine Flanke von außen verwertete Matzmor per Kopf zum vorentscheidenden 3:0, Youngster Leonhard Weber krönte seine an diesem Tage gute Leistung mit dem 4:0 und in der Schlussviertelstunde sorgten Jannick Pohle und Philipp Japtok mit zwei weiteren Treffern für den ungefährdeten und verdienten 6:0-Heimsieg für den TSV.

Im Gegensatz zur Vorwoche zeigte die 3. Herren eine gute Partie, muss sich aber vorwerfen lassen, dass ein deutlich höherer Sieg durch zahlreiche, fahrlässig vergebene Torchancen liegen gelassen wurde. Dennoch kann der TSV an diese, von beiden Seiten überaus fair geführte Partie für die kommenden Aufgaben anknüpfen und mit der eigenen Leistung mehr als zufrieden sein.

Bilder zur News: