Ü32: Erster Sieg in der Kreisliga!

Am Freitagabend konnte die Ü32 des TSV Wennigsen auf heimischen Kunstrasenplatz gegen den TSV Bemerode mit 2:1 gewinnen und so den ersten Sieg in der Kreisliga einfahren! Nach der kalten Dusche nach 18 Minuten, als Bemerodes Robert Halamski einen Freistoß aus gut 35 Metern direkt verwandelte, fasste sich die Ü32 einen Herz und zeigte endlich mal die Tugenden, die es brauch, um konkurrenzfähig zu sein. Nur sieben Minuten nach dem Rückstand egalisierte diesen Stefan Völkening mit einem trocken verwandelten Elfmeter zum 1:1-Ausgleich (25.). Im restlichen Verlauf der ersten Hälfte war das Spiel ziemlich ausgeglichen, während die Wennigser nach der Pause den besseren Start erwischten. Auch funktionierte das Offensivspiel besser und man kam zu zahlreichen Chancen, die jedoch lange Zeit ungenutzt blieben. Bemerode konnte nur wenige Entlastungskonter fahren, zur Not hielt aber die Defensive um Frank Wedekind, Fabian Rothe und Juri Hegel stand. Vor allem Letzterer war trotz Größe eines Zwerges der Turm in der Schlacht und vereitelte so die eine oder andere Chance der Gäste. Auf der anderen Seite waren es Marco Mecklenburg, Marco Trube, Olaf Hesse, Soeren Zenke und Timo Köps, die bis zum Tor herzerfrischenden Offensivfußball zeigten, im Abschluss aber die nötige Präzision vermissen ließen. Knapp zehn Minuten vor dem Ende, als das Spiel aufgrund der Spannung auch auf dem Platz hitziger wurde, zeigten die Gastgeber einen mustergültig vorgetragenen Angriff an dessen Ende Timo Köps das 2:1 erzielte und damit die ersten drei Zähler in der laufenden Kreisliga-Saison für seine Mannschaft eintüten konnte. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit sollte am Freitag dafür sorgen, dass man die drei Punkte einsackte.

TSV WENNIGSEN Ü32 - TSV BEMERODE Ü32     2:1 (1:1)
Kunstrasenplatz am Bröhnweg: 7 Zuschauer (schwankte zwischen 4 und 9)
Aufstellung: Graas, Rothe, Nagel (46. Steinmüller), Hegel, Wedekind, Zenke (73. Voigts), Friedrich, Köps, Trube (87. Trube), Voelkening (46. Hesse), Mecklenburg
Tore: 0:1 Halamksi (18.), 1:1 Völkening (25., Elfmeter), 2:1 Köps (81.)

Bilder zur News:
Videos zur News: