Ü40 erkämpft sich 3:3 in Arnum

Im 4. Spiel reiste die Ü40 des TSV nach Arnum. Wennigsen war gewarnt, denn die Gastgeber hatten alle ihre bisherigen Spiele gewonnen. Deshalb tat man gut daran, sich auf die Defensive zu verlegen. In der ersten Halbzeit ging diese Taktik auch voll auf. Von dem 1:0 des SV Arnum liess man sich nicht beeindrucken und konterte sehr effizient. Durch Tore von Ralf Ebert, Sebastian Wegner und Uwe Pierdziwol führte die Ü40 zur Pause nicht unverdient mit 3:1. Allerdings erwiesen sich die Gastgeber als äußerst spielstarke Mannschaft, die zehn gleichstarke Spieler aufgeboten hatten. Diverse Male konnte sich Torwart Reinhard Narten auszeichnen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Arnum stürmte auf das Wennigser Tor, die leider nur 1 Auswechselspieler dabei hatten. Dadurch schwanden immer mehr die Kräfte und das Konterspiel kam fast zum Erliegen. Lediglich der laufstarke Ralf Ebert sorgte immer wieder für kurze Entlastungen der TSV-Abwehr, konnte sich aber letztendlich auch nicht gegen 3 Arnumer Abwehrspieler entscheidend durchsetzen. Dermaßen unter Druck brannte es auf der anderen Seite vor dem Wennigser Tor. Mehrmals rettete ein Wennigser Abwehrspieler oder Torwart Reinhard Narten in höchster Not. Am Ende konnte man den Angriffen der Gastgeber nicht immer Stand halten, die so noch zum verdienten 3:3-Endstand kamen.

Für Wennigsen spielten: Reinhard Narten, Martin Röhl, Uwe Pierdziwol, Sebastian Wegner, Dierk Lasser, Oliver Bender, Sven Vogel, Ralf Ebert

Am kommenden Dienstag, 14.09. trifft der TSV im Pokalwettbewerb auf den TSV Pattensen II. Anpfiff in Wennigsen ist um 18:30 Uhr.