Verdiente Niederlage gegen den SC Bison Calenberg

TSV Wennigsen II - SC Bison Calenberg 1:2 (0:1)

In einem vorgezogenen Spiel des vierten Spieltags hat die Zweite Herren zum ersten Mal den Platz als Verlierer verlassen müssen. Nach 90 hart umkämpften Minuten verdiente sich der Gast aus Springe die drei Punkte durchaus.

In einem intensiven Spiel kauften die Gäste den Wennigsern zunächst den Schneid ab. Durch große Laufbereitschaft und eine konsequente Zweikampfführung wurde Wennigsen vom Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen und fand gar nicht ins Spiel. Gerade als man ein wenig Zugriff aufs Spiel erhielt, fiel dann der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führungstreffer für die Gäste, als man einen Angriff mehrfach nicht sauber klären konnte und der Ball letztendlich frei beim Gegner landete, der nur einzuschieben brauchte (24.)

Fortan gestaltete sich das Spiel dann offener, vor allem nach dem Wechsel hielten die Gastgeber endlich körperlich dagegen und bereiteten Springe deutlich größere Schwierigkeiten. Folgerichtig traf Spielmann sehenswert zum 1:1-Ausgleich, als er eine schlecht abgewehrte Flanke von Köps volley aus 18m verwertete (53.).

Im Anschluss hatten beide Mannschaften Chancen zur Führung, insgesamt entwickelte sich aber eine Partie ohne ganz große Torchancen. So mußte folgerichtig ein Standard herhalten, um die Entscheidung herbeizuführen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld fühlte sich kein Wennigser für den Torschützen zuständig und dieser konnte aus gut fünf Metern ungehindert einköpfen (78.).

Wennigsen warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne und löste die Abwehr fast vollständig auf, kam aber zu keiner hundertprozentigen Torchance mehr. Am Ende stand somit ein unterm Strich verdienter Sieg für Bison Calenberg, das sich in der Tabelle oben festsetzen konnte.

"Wir haben das Spiel heute in der ersten Halbzeit verloren, als wir eine deutlich zu hohe Fehlerquote und zuviel Respekt vor dem physisch starken Gegner hatten. Nach der Pause waren wir besser im Spiel und hätten eventuell sogar einen Punkt behalten können.", so Coach Diekmann.

Schon am Sonntag kann die Zweite derweil beweisen, dass die Niederlage nur ein Ausrutscher war, wenn es um 15 Uhr nach Jeinsen geht.

Es spielten: Rusyniak - Horenburg - F.Fetköther - Kurzweil - Kressmann (77. F.Lutter) - Niemann (46. Köps) - Bohr - Japtok - Spielmann (70. Gruner) - Linkert - Helka (80. Wasner)

Tore:

0:1 24.