Verdienter Erfolg der 1. B-Jugend im Heimspiel gegen den TSV Steinhude

Nach der herben Niederlage gegen Kolenfeld hatten die Jungs einiges gut zu machen. Und tatsächlich war die Mannschaft von Beginn an hellwach und kam nach einem gelungenen Spielzug durch Max Kahlmann zum verdienten Führungstreffer. Nun ging das jederzeit faire Spiel hin und her, und es gab Chancen auf beiden Seiten. Trotzdem gelang es unseren Jungs die Führung durch Stefan Pyka auf 2:0 auszubauen, ehe der Gegner nach einem Freistoss, der unhaltbar für unseren Torwart abgefälscht wurde auf 2:1 verkürzte. So ging es dann in die Pause. Nach der Pause machten beide Mannschaften dort weiter, wo sie aufgehört hatten, Jan-Niklas Gruner gelang es nach einem schönen Spielzug auf der linken Seite die Führung zum 3:1 auszubauen. Nun setzte starker Regen ein, ein Schuss der Steinhuder der auf dem nassen Boden aufsetzte sprang gegen den Pfosten, und von dort vor die Füße des Steinhuder Stürmers, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz zum 3:2 Anschlusstreffer einzuschieben. Einen kurzen Moment schienen unsere Jungs erneut das Heft des Handelns aus der Hand zu geben, man besann sich jedoch und kam aus abseits verdächtiger Position durch Philipp Japtok zum auch in der Höhe verdienten 4:2 Siegtreffer. In einer geschlossenen Mannschaft ist besonders der C-Jugendliche Markus Köpsel heraus zu heben, der wegen personeller Engpässe einsprang und sich trotz des Altersunterschieds von 3 Jahren gut durchsetzen konnte.

Es ist zu wünschen, dass gerade bei dieser Mannschaft die Trainingsbeteiligung mehr wird, um Olaf Preisig zu unterstützen wurde mit Sebastian Pyka ein zweiter Mann gefunden.

Es spielten:
Tobias Holzapfel, Tom Bödecker, Yannick Simper, Max Kahlmann, Maximilian Köller, Stefan Pyka, Marius Zanini, Aaron Sundermeyer, Markus Köpsel, Arne Horenburg, Philipp Japtok, Jan-Niklas Gruner, Heiko Rogge