Viertes Spiel, erster Sieg der G Junioren

Viertes Spiel, erster Sieg... es ist geschafft! 12:1 Auswärtssieg!

Es ist Freitag, Freitag der 02.09.2016. Heute ist Spieltag für die G-Junioren des TSV Wennigsen. Mit drei recht eindeutigen Niederlagen im Gepäck, wollten die Deister Teufelskicker heute ihren langersehnten ersten Sieg einfahren. Der Gegner war niemand geringeres als der MTV Lemmie. Ein Gegner der schwer einzuschätzen war. "Die sind klein, das schaffen wir sicher heute", hallte es durch die Kabine. Coach Pape bekräftigtete die Kinder. "Heute ist unser Tag, wir schnappen uns den Sieg", stellte Verena fest. Nach einer kurzen knackigen Kabinenansprache, führte Kapitän Karim, die Jungs und Mädels mit unbändigen Willen aufs Spielfeld. Das Aufwärmen verlief holprig. Die Heimmannschaft ließ sich Zeit, viel Zeit. Der unbändige Willen war derzeit schon wieder verflogen.
Nun sollte es endlich losgehen. Von Anfang an dominierten die Teufelskicker ihren Gegner. Es dauerte nicht lange bis Damien den Torreigen eröffnete. Karim, Finn und Ole, der seine ersten Treffer für den TSV Wennigsen erzielen konnte schraubten das Ergebnis in die Höhe. Philip der fleißige Verteidiger, schaltete sich immer wieder mit in die Offensive ein und dann geschah es, mit einem satten Rechtsschuss, erzielte er ebenfalls sein erstes Tor für seine Truppe. Er konnte es selber kaum glauben. Mit 7:0 ging es in die Halbzeit. Lene, die als Torwart in die Begegnung gegangen war, musste kein einziges mal eingreifen, sie einen ruhigen Tag. Tom, Kerim, Marinus und Semian zeigten ansprechende Leistungen. In der Halbzeit herrschte ausgelassene Stimmung. Coach Pape und Betreuerin Verena waren hochzufrieden, lediglich Kleinigkeiten wurden abgesprochen. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Bis auf 10:0 zogen die Teufelskicker davon. Durch einen Konter gegen eine hochstehende Wennigser Abwehr fiel der vielumjubelte Ehrentreffer für den Gastgeber. Das Spiel plätscherte nun ein wenig dahin. Zu erwähnen ist allerdings noch das letzte Tor der Wennigser, Finn, der Spielmacher des Tages, legte sich den Ball in der Nähe des Eckpunktes vor, zog mit seinem starken rechten Fuß ab und der Ball flog unhaltbar für den Torwart ins rechte obere Eck. Ein Traumtor zum Abschluss. Es war geschafft, mit 12:1 gewannen die Teufelskicker ihr erstes Spiel in dieser Saison. Bei 7m-schießen und Gummibärchen klang der Abend für alle glücklich aus.

Tore:
Finn - 4