Wennigsen sichert sich mit 10 Siegen in Folge die Herbstmeisterschaft

Im letzten Heimspiel der Saison holten die Wennigser ihren 10. Sieg in Folge und sicherten sich durch ihren Matchwinner Yannic Flügel die Herbstmeisterschaft.

An einem sehr nebeligen Herbstdonnerstag war das Tabellenschlusslicht am Deister zu Gast. Doch wie ein Tabellenletzter spielte der SV Wilkenburg nicht. Am Ende stand ein 1:0 für die Wennigser. Dieses 1:0 musste sich aber hart erkämpft werden. Von Anfang an merkte man das Wilkenburg nichts zu verlieren hatte und gewann viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Begünstigt wurde das durch eine untypisch hohe Fehlpassquote des Heimteams. Nichts desto trotz hatten die Wennigser das Spiel im Griff und sehr viel Ballbesitz. In der 16. Minute dann das wichtige 1:0. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbraum köpfte Flügel den Ball gekonnt ins lange Eck. Doch danach änderte sich das Bild nicht. Viele Unkonzentriertheiten bestimmten die Partie und Wilkenburg versuchte durch Konter gefährlich zu werden. Bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr.

In der 2. Halbzeit ging die Partie wieder hin und her. Die stabile Abwehr der Gastgeber wurde ein ums andere Mal ordentlich unter Druck gesetzt. Nach einem Distanzschuss, konnte Faubel den Ball nur in die Mitte abklatschen und Wilkenburg erzielte das vermeintliche 1:1, welches zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen wäre. Doch der Schiedsrichter erkannte eine knappe Abseitsposition. Aufgeweckt von dieser Aktion zeigten die Wennigser wieder mehr Einsatz und bekamen das Spiel etwas besser in den Griff. Sie belohnten sich dann mit einem Handelfmeter. Diesen verschoss Adrian Blanco Diaz aber leider knapp. Nach einem ordentlichen Fight in der Schlussphase retteten die Hausherren den Sieg über die Zeit.

Somit holte Wennigsen nicht nur den 10. Sieg in Folge, sondern ist auch seit nunmehr 540 Minuten ohne Gegentor. Eine absolut bemerkenswerte Leistung und die völlig verdiente Herbstmeisterschaft.

Trotzdem kam dieses Spiel zur richtigen Zeit um nochmals die Sinne zu schärfen, denn damit diese Siegesserie weitergehen kann, müssen die Wennigser wieder etwas mehr investieren. Als nächsten wartet am Sonntag den 29.10.23 Hohenbostel auf die Wennigser.