Wennigsen sorgt für eine Überraschung im Pokal

Der TSV schlägt den Kreisligist, die Sportfreunde Landringhausen in der ersten Runde des Kreispokals verdient mit 3:2 (1:0).

In Wennigsen entwickelte sich von Beginn ein durchwachsenes Spiel, dass insbesondere von vielen individuellen Fehlern einzelner Spieler beider Mannschaften geprägt wurde. Nicht ganz schuldlos daran waren die holprigen Platzverhältnisse auf dem Waldsportplatz mit denen die Spieler beider Mannschaften arg zu kämpfen hatten. Den Hausherren gelang dies jedoch mit zunehmender Spieldauer besser. Timo Köps erzielte schließlich in der 30. Minute die verdiente 1:0 Pausenführung für den TSV. Auch mit Anpfiff der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber das bessere Team und konnten in der 55. Minute durch Matthias Buch und in der 62. Minute erneut durch Timo Köps auf 3:0 davon ziehen. Die Gäste aus Landringhausen konnten dann in der 75. Minute durch Fabian Rosenau und in der 85. Minute durch Marc Becker lediglich die Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand für den TSV Wennigsen erzielen. In der 90. Minute zeigte der Schiedsrichter, dem bereits mit der Ampelkarte verwarnten Frederik Flasbart, die rote Karte wegen Meckerns.
Bleibt zu hoffen dass, wir in der nächsten Runde wieder ein Heimspiel und einen attraktiver Gegner zugelost bekommen