Wennigser Gemeindepokal brachte keine Überraschung

Am Samstagnachmittag fand das alte „große“ Derby zwischen dem TSV Wennigsen und dem SVD als erste Partie des diesjährigen Turniers statt. Hart umkämpft wie in den vergangenen Jahren war diese Begegnung dieses Mal jedoch nicht. Degersen war von Beginn an spielbestimmend, doch die gut organisierte TSV Abwehr war zu nächst auf der Hut. Neuzugang Julian Bosch im Tor des TSV machte seine Sache ausgezeichnet und zeigte in seinem ersten Spiel keinerlei Nervosität. Immer wieder war er zur Stelle, wenn wieder einmal ein Stürmer auf sein Tor zulief. In der 20. Min war er allerdings machtlos und Degersen ging 1:0 in Führung. Bis dato hatte der SV schon mehrere gute Möglichkeiten, die entweder vergeben oder von Julian pariert wurden. Nach der Pause hatte der zuvor eingewechselte Soeren Engelking die große Chance zum Ausgleich, doch er schoss den Ball über das Tor.
Degersen erspielte sich jetzt Chance auf Chance, doch mehr als das 2:0 in der 75. Min sprang nicht heraus. Am Ende war der Sieg hochverdient.

Im Spiel um Platz 3 standen sich dann gestern der TSV Wennigsen und der Holtenser SV gegenüber. Die über 300 Zuschauer im Bredenbecker Waldstadion trauten im 1. Abschnitt ihren Augen nicht. Der TSV war völlig von der Rolle und nach der guten Leistung gegen Degersen nicht wieder zu erkennen.. Das Spiel machte der HSV, der immer wieder mit langen Pässen in die Spitze die konfuse TSV-Abwehr auszuhebeln wusste. Holtensen hätte locker 3:0 führen müssen, so klare Chancen wurden heraus gesspielt, doch entweder wurde der Nebenmann übersehen oder der letzte Pass ließ es an Präzision vermissen. Lediglich mit einer 1:0-Führung – Niholas Engeler (30.) überwand als einziger den überragenden TSV-Schlussmann Soeren Engelking, der in diesem Spiel das Tor hütete, ging es in die Pause. Im 2. Abschnitt spielte dann auch endlich der TSV Wennigsen Fußball. Der HSV agierte längst nicht mehr so druckvoll wie in den ersten 45 Minuten. Immer häufiger stand nun Holtensens Schlussmann im Mittelpunkt des Geschehens. Wennigsens Ersatzkeeper Julian Bosch, wurde wie Engelking gegen Degersen, nach der Pause eingewechselt und er überwand den gegnerischen Torwart als erstes. Sein Kopfball hüpfte tückisch vom Pfosten zum 1:1 ins Tor. Als Milad Alo kurz darauf zum 2:1 traf, war die Partie gedreht. Holtensen war nun müde, Alo erhöhte auf 3:1 für den TSV. Wenig später musste der Torschütze allerdings mit Gelb-Rot vom Platz. Am Sieg des TSV Wennigsen änderte dies nichts mehr.

TSV Wennigsen – SV Degersen 0:2
SG Bredenbeck – HSV Holtensen 4:0