Wennigser Jugendtage F 1 siegt

Die Jugendtage 2015 wurden dieses Jahr von unserem Fussballvorleser Menotti eröffnet.Mit seiner Lesung am Do gab es den ersten Vorgeschmack auf unsere Jugendtage.Am Samstag ging es mit den D-Junioren los.In 2 Gruppen spielten 10 namhafte Teams aus der Region.Nach den Vorrundenspielen standen sich im Spiel um Platz 3 der SCL und der FSV Sarstedt gegenüber.In einer sehr spannenden Partie setzte sich der SCL mit 2:1 durch.Im Finale kam es zum Duell TSV Pattensen gegen SV 06 Lehrte.Dieses Duell gewann der SV 06 Lehrte nach einer schönen Kombination mit 1:0!Anzumerken sei das Lehrte ohne Punktverlust und Gegentor das Turnier gewann und verdient 1 wurde.

Am Nachmittag gingen die Kleinsten an den Start.Bei traumhaften Fussballwetter gaben die G Junioren im Modus jeder gegen Jeden alles.Schnell kristallisierte sich der Turniersieger heraus.Bei den Kleinsten war der OSV Hannover das Maß aller Dinge.Mit 5 Siegen und einem Torverhältnis von 24:2 wurde der OSV verdient Turniersieger.Auf den Plätzen folgen der SV Gehrden 1 und SV Gehrden 2.

Der Sonntag ging mit den E Junioren um 9.00 weiter.Hier wurde in 2 Gruppen gespielt.Hier zeigten sich zum ersten Mal 2 Wennigser Teams.Nach den Vorrundenspielen kam es zum Spiel um Platz 3 zum Duell zwischen TSV Wennigsen 2 und dem VFL Bad Nenndorf.Bei diesem Spiel war schnell klar wer den Pokal mitnehmen wollte.Der TSV 2 siegte hochverdient mit 4:0.

Im Endspiel kam es zum Überraschungsduell  unserer 3 Mannschaft mit Jahn Leveste 1.Ohne Punktverlust hatte es das Menottiteam ins Finale geschafft.Mittlerweile kippte auch das Wetter und es begann zu regnen.In einer wirklich sehr guten Partie gaben beide Teams nochmal alles.Doch die individuelle Klasse von Leveste reichte am Ende um sich mit 3:1 durchzusetzen.Glückwunsch dazu.

Nachdem es sich eingeregnet hatte standen noch die F-Junioren in den Startlöchern.Bei den oberen und unteren spielten wir im Modus jeder gegen jeden.Bei den oberen F Junioren krönte die F1 ihr Superwochenende.Am Vortag gewannen sie den Beachsoccercup in Wettbergen.Am So gewannen sie ihr eigenes Turnier mit 4 Siegen einem Unentschieden und 13:2 Toren.Auf den Plätzen folgen der SV Gehrden und Sparta Langenhagen.

Bei den unteren F Junioren setze sich der VFL Bad Nenndorf durch.Es folgen auf den Plätzen der TSV Limmer und TV Jahn Leveste.

Zum Abschluss sei erwähnt das alle Spiele sehr fair waren,die Eltern ihre Kinder gut unterstützt haben.Bedanken möchten wir uns bei unserer 1 Herren die für uns das Sportgelände hergerichtet hat,bei den vielen Eltern die mit ihrem Kuchenspenden und dem Verkauf der Jugend sehr geholfen hat,Sarah unserer Clubwirtin mit ihrem Team und natürlich den Jungschiedsrichtern die am Wochenende die Spiele gepfiffen haben.

Vielen Dank eure Jugendleitung

Frank Jaquet,Rico Kruppa und Dieter Demme